Golf 1 G60 nimmt kein Vollgas an.


  • Nickpage von Streetrunner anzeigen Streetrunner


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 21.07.2009 13:12

Hallo zusammen,

mein Einser G60 nimmt irgendwie kein Vollgas an. Im unteren Drehzahlbereich ist alles einwandfrei. Wenn ich dann das Gaspedal voll durchtrete verschluckt er sich kurz, hört sich auch an wie Fehlzündung und dann hört man gar nichts mehr... Wenn ich dann vom Gas weg gehe läuft er wieder schön..
Die Lambdaanzeige ist im unteren Drehzahlbereich so im leicht fetten Bereich, wenn ich das Gaspedal voll durchtrete geht sie ganz in den mageren Bereich und zeigt dann sogar gar nichts mehr an..
Benzindruck im Leerlauf 3,5 bar und geht auf ca. 3,8-4,0 bar hoch beim Gasgeben.
Fördermenge:
Rücklauf kommt in 30s ca. 200ml...
Hinlauf in 30s ca. 1l...
Hab dann ohne den Filter laufen lassen - immer noch nicht mehr. Also war ja der Filter nicht zu.
Ist dann die Benzinpumpe kaputt oder kann das noch was anderes sein??

Danke schonmal...


  • Nickpage von rs-turbo-s1 anzeigen rs-turbo-s1

    Tuning Scout Gold 2008
    GOLD Tuning Scout



    7513 Beiträge
    Kennzeichen: 07
  • | 21.07.2009 13:18

es hört sich an das der wagen in rechner geht allso das das steuergerät abschaltet weil dem was nicht passt wie zum beispiel was du schon sagst sprittdruck falsch und so weiter . frag mal g man hier im forum der kennt sich damit recht gut aus . :hut:


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 21.07.2009 13:43

schätze die Pumpe.
gehen beim g60 andauernd kaputt.

sonst auch nochmal Schlauch zum Steuergrät prüfen auf risse usw

ist der Wagen orginal??
oder Laderrad und chip usw?


Zuletzt geändert 21.07.2009 13:44 von g man. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Streetrunner anzeigen Streetrunner


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 21.07.2009 15:05

hab nen rs-lader, chip, fächer und sprinter LLK.

Die Pumpe ist aber vom Golf 1 GTI nicht vom G60.

Mit der Druckdose an der Einspritzleiste kann das nichts zu tun haben?

Der Schlauch zum Steuergerät muss ja auch genau ein Meter lang sein oder?
Muss der eigentlich an einen bestimmten Anschluss an der Ansaugbrücke?? Oder halt einfach an einen Unterdruckanschluss und fertig?


  • Nickpage von Streetrunner anzeigen Streetrunner


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 21.07.2009 15:08

Das Komische ist auch, dass das jetzt erst ist. Ich hatte einen Lagerschaden und hab dann nen anderen Motor reingemacht, aber nur den nackten Motor. Alle Anbauteile sind vom alten.
Und beim alten Motor konnte ich ja auch Vollgas geben?!


edit by caficho: bitte nutze den edit button um doppelpost zu vermeiden.


Zuletzt geändert 21.07.2009 15:49 von Caficho. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.07.2009 15:30

Also der Unterdruckschlauch vom Steuergerät muss einen Meter lang sein und an den linken Anschluss hinten an der Drosselklappe , du hast da zwei anschlüsse wenn man die vertauscht, dann ruckselt der ganz derbe bei vollgas...guck das mal nach und tausch die beiden schläuche einfach mal :)


  • Nickpage von Streetrunner anzeigen Streetrunner


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 22.07.2009 22:37

Hey, dankeschön..
es war wirklich der Unterdruckschlauch.. ich Idiot hab den beim Einbau nich links an einen von den Beiden an der Drosselklappe angeschlossen sondern rechts an dem einzelnen...

Aber an welchen ich den Schlauch von den beiden Anschlüssen an der Drosselklappe anschließe ist doch egal oder? weil ich habs mit beiden ausprobiert und kein Unterschied festgestellt.

Und welcher Schlauch kommt dann an den einzelnen Anschluss etwas weiter rechts von der Drosselklappe? Der vom Tacho?
An den zweiten der Drosselklappe hab ich dann ne Druckanzeige angeschlossen..


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 23.07.2009 00:00

Also habs bei meinem rado so das ich an den linken anschluss an der drossel den zum steuergerät habe,an dem rechten geht der zum aktivkohlefilter , und der einzelne sollte auch dahin ,den habe ich aber zu gemacht mit ner schraube , meine ladedruckanzeige habe ich zwischen benzindruckregler und asnaugbrücke gemacht mit nem t stück .....der schlauch vom tacho geht in ein t stück und auch an die ansaugbrücke , der vom tacho ist aber normal weiss und sehr dünn , eher so ein hartplastikschlauch der hinterm amaturenbrett in einen weichen schwarzen schlauch geht der wiederum ans tacho angeschlossen wird ...


  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A

  • Nickpage von g man anzeigen g man



    Zufahrtdichtparker


    1222 Beiträge
    Kennzeichen: OS-A
  • | 23.07.2009 16:16

nur auf einen der beiden ist im Stand unterdruck.
der muss zum steuergerät

ist wenn man von oben draufschaut der linke


  • Nickpage von Streetrunner anzeigen Streetrunner


    Radler


    8 Beiträge
    Kennzeichen: NU
  • | 23.07.2009 23:34

Perfekt...:applaus:
Großes Dankeschön an euch...


  • Nickpage von stanjel anzeigen stanjel



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: DE

  • Nickpage von stanjel anzeigen stanjel



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: DE
  • | 25.09.2012 16:01

hallo,

habe ein problen :angry:

mein g60 hat jetzt bei voll-last keine leistung,
im unteren drehzahl ist alles normal.. hat jemand eine gute idee??

Deinen Freunden empfehlen