Hoher Ölverbrauch!!!


  • Nickpage von DaBigOne anzeigen DaBigOne


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: WES

  • Nickpage von DaBigOne anzeigen DaBigOne


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: WES
  • | 11.08.2009 18:57

Hallo Jungs und Mädels.....

habe fogendes Problem: Und zwar ist mir aufgefallen, dass mein Auto (audi a4b4 1.6 Bj. 1998 101 PS)ziemlich viel Öl verbraucht. Die genaue Literanzahl kann ich nicht sagen....Kann es vielleicht daran liegen, dass ich sonst immer 10W40 gefahren bin und jetzt seit dem letzten Ölwechsel 5W40 drinne habe und ein etwas billigeres öl fahren, dass er soviel verbraucht????

Danke schon einmal für die Hilfe...!!!!!

Hallo!!!


Ja logisch, steige bitte wieder um auf die Herstellerangabe von SAE 10W40! Dein Lagerspiel bzw. dein Motor wurde für SAE 10W40 konstruiert und fahre dies bitte auch, denn bei heißen Motor hohen Drehzahlen kann unter Umständen der Öldruck abfallen und dein Kontrolllämpchen angehen, bei nicht beachtung Motorschaden!

Mfg Mia

Deinen Freunden empfehlen