Passat 3b Probleme

Hi zusammen

Ich hab nen PAssat 3b 1.6l Bj , 98 und da so ein paar fragen :


Zu Eins :
Ist es Normal , das der Drehzahlbegrentzer in den ersten 4 von 5 Gängen bei 5000-5100 Umdrehungen voll reinhaut ?

Gang 5 dreht bis 5000 Also bis 170Km/h und da ist Schalgartig ende ( ohne das der Drehzahlbegrentzer da ist )

fehlercode auslesen sagt KEIEN fehler !

Das es kein ´´Rennwagen´´ ist ist ja klar , aber er sollte doch ein Bischen weiter Drehen Können oder ???



Problem zu 2 :

Die ´´Pfützenbeleuchtung´´ Klappt an der Beifahrertüre NICHt immer , wenn die Pfützenbeleuchtung , nicht an geht , klappt auch der Lichtsummer NICHT und die belechtung des Schminkspiegels auf der BEifahrerseite sonnst klappt alles andere .

Kompfortsteuergerät wurde schon getauscht OHNE erfolg , KAblebruch gehe ich mal nciht von aus , weil ich Bezweifel das , Pfützenbeleuchtung , und Schminkspeugel lampchen , und der Summer über ein KAbel Läuft !!

Problem 2 ist Schick Schnak , im Prinzieb , aber der Drehzahlbegrentzer lässt schon Frust aufkommen -.-

Bin für Tipps und Ratschläge dankbar .

P.s Kollege Meinte der Kat KÖNNTe zu sitzen oder kaputt sein das er deshalb abregelt , aber das Klingt für mich aus der Luft gegriffen

Hallo!!!


Sei doch froh das dein 1,6er in der 5ten bis 5000 U/min dreht auf der Autobahn ist ja nun wirklich kein Rennwagen das Problem kannst beherzt vergessen!

Zu deinen anderen Problemen sei gesagt das es nach deiner Beschreibung zu 90% an der Verkabelung liegt das liegt serwohl alles an einem Kabelstrang an wenn der Durchgescheurt ist, Wassereintritt bei Vorgängern usw. kann es ohne weiteres passieren das es nur sporadisch funktioniert! Schaue dir mal die Verkabelung an und Prüfe alle Leitungen!

Aber wenn du dir unsicher bist bezüglich deines Begrenzer Problems täte ich sagen tausche mal dein Zündsteuergerät! Aber ist halt wie gesagt kein Hochleistungsmotor!

Mfg Mia


  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE

  • Nickpage von Benzer anzeigen Benzer



    Zufahrtdichtparker


    1036 Beiträge
    Kennzeichen: VIE
  • | 12.08.2009 23:00

zu 1: was ist mit dem luftmassen messer? drosselklappe? das sind so 2 passat krankheiten...

zu 2: lichtsummer und pfützenlicht gehen über den mikroschalter im türschloss... wenn der fehlerspeicher sagt das das okay ist, kann es ja auch nur an der verkabelung liegen. wenn jetzt noch das licht am schminkspiegel ausfällt würde ich ganz siche nen kabelbruch vermuten. hast du schon mal auf nen wasserschaden auf der beifahrerseite kontrolliert. passiert gerne wenn blätter im motorraum sind und wasser über den innenraumfilter reinkommt. evtl. haben alle 3 sachen sogar den gleichen masse punkt.. müsstest du mal nachgucken...

Deinen Freunden empfehlen