Polo 6n Bretthart - Seite 1

Seiten: 212>

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 24.08.2009 15:21

Hi,

als erstes möcht ich mich vorstellen.
Mein Nick ist ErTeX un ich komme aus Bayern :)
Seit heute bin ich auf diesem Forum, weil ich denk ihr seid nen spitzen Forum :)

Zur meiner Frage:
Da ich 18 bin, brauch ich nun ein Auto.

Ich habe von einem Freund einen Polo 6n angeboten bekommen:
44 KW / 60 Ps.
BJ 98 mit ABS etc.. Farbe Dunkelgrün mit ganzen 136.000 Kilometern.

Er hat ein Sportfahrwerk verbaut ( genaueres weiß ich noch nicht.)
Das angeblich Bretthart sein soll.. Deswegen wollt ich fragen, obs gut isT?

Ich kenne mich da net aus & würde gern die Vorteile & die Nachteile eines Fahrwerks wissen das hart wie ein Brett ist :D

Achja.. Sportauspuff etc. auch alles dran.
Aber mir gehts hier ja nur ums Harte Fahrwerk.. ( hinzu kommt noch, dass ich nen Fahranfänger bin )

Danke im voraus.

Gruß

Edit:/ Die genauren Daten von dem Fahrwerk werd ich hier posten, sobald ich se hab.


Zuletzt geändert 24.08.2009 15:32 von ErTeX. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Forsti anzeigen Forsti


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Forsti anzeigen Forsti


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.08.2009 16:15

hey und willkommen.
also beim Fahrwerk würde ich kein Bretthartes nehmen, da man es doch nach längeren Strecken und häufiger Fahrt im Rücken merkt. Und was auch noch hinzu kommt, wie tief es ist.Desto Tiefer das Auto, umso mehr muss man auf den Straßen aufpassen.
136.000km ist angemessen... Ich weiß ja nicht wie viel Geld er dafür haben möchte und wie lange er noch TÜV und so hat.


  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 24.08.2009 16:18

Hallöle, und willkommen hier in diesem Club ;)

Zum Fahrwerk: "Bretthart" ist ein subjektiver Ausdruck, will sagen, alles Geschmackssache bzw. jeder versteht darunter (mehr oder weniger) etwas anderes.

Ich würde den Hobel erst mal probefahren um mir ein eigenes Urteil erlauben zu können.

Sollte der Wagen tatsächlich nicht mehr federn, hätte das zum größten Teil nur Nachteile sowohl für Mensch als auch Wagen.

Als da wären:

Möglicher Verlust Deiner Zahnfüllungen
Bandscheibenbeschwerden schon in jungen Jahren
Weichklopfen der Karosserie bzw. Reißen von Schweißpunkten
Null Fahrkomfort
Wenig bis gar kein Geradeauslauf mehr, da der Wagen von jeder noch so kleinen Delle auf der Bahn aus der selben geworfen wird

Es soll aber Leute geben, die genau das lieben.

Wie schon gesagt bzw. geschrieben: Geschmackssache.


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 24.08.2009 16:23

Danke für die schnellen Antworten.
Türlich werd ich den demnächst probefahrn.

Sollt ich vllt nachfragen, ob ich das STandard Fahrwerk dazu bekommen?
Also das Serien-Fahrwerk. Dann würde ich des ja wieder verbauen lassen & dann eben später nur paar neue Ferdern kaufen..

?


  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 24.08.2009 16:35

Naja, gebrauchte Fahrwerksteile würde ich nicht wieder verbauen.
Wer weiß, wie lange sie schon in der Ecke rumgelegen und Schaden genommen haben.

Da würde ich definitiv die Finger von lassen.

Fahr' mal ein Stück mit dem "Brett", ist vielleicht gar nicht so hart, wie Du Dir das vorstellst und/oder Dein Freund übertreibt.


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 24.08.2009 16:44

Alles klar.
Danke ^^

Achja, der will 2,5 dafür.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 24.08.2009 18:16

hast du denn mal nen bild vom auto ? und dazu eine genauso beschreibung der vumbauten ? das wäre noch etwas hilfreicher um dir weiter mit rat und tat zur seite zu stehen.

solltest du diese angaben haben dann poste dies hier... ich gehe fast davon aus das es entweder ein koni fahrwerk ist (da diese i.d.r. wirklich sehr hart sind) oder irgendein no name kram .... genaueres kann man sicherlich shcon aus der fahrzeugbeschreibung deuten...

bist du fahranfänger ? wenn ja dann würde ich dir sowieso erstmal von solchen autos abraten. sammel praxiserfahrungen beim fahren eines normalen autos, da das fahrverhalten dort komplett anders ist.


Zuletzt geändert 24.08.2009 18:19 von HighLife. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 24.08.2009 19:16

Polo 6N Comfortline 2/3 türig
Baujahr98 136t km drauf 1,4liter 60PS D3 steuernorm
tüv au fast neu
Elecktrische fensterheber zentralveriegelung,ABS,Servolenkung
4 winterräder 175/65R13
sommerräder 185/55R14
tieferlegung 30mm vorn und hinten , - sportauspuffanlage mit doppelendrohr,nebelscheinwerfer,neigungsverstellbare sitze EXTRAS: front und heck stosstange neu rangekommen bremmsscheiben und klötz neu gemacht im oktober2008

Das wäre dann der ganze Polo :)

2,5. vllt lässt sich da ja auch weng handeln.


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 24.08.2009 19:35

also wenn der polo ledeglich 30 mm tiefer ist, dann geh ich mal davon aus das er mit federwegsbegrenzern vollgestopft ist, halt um ihn "bretthart" zu bekommen. die lassen sich im nachhinein problemlos und einfach entfernen. das nur mal so als hinweis ;)


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 24.08.2009 19:57

front und hecktstoßi neu ? warum? wurde von den mehrteiligen auf die einteiligen umgebaut? hatten die einfach nur schrammen oder vllt nen unfall? oder sinds so monsterschürzen?
und bretthart ist definitiv eine auslegungssache , es gibt genug leute die sagen das das ta technics im golf 3 knüppelhart ist , ist es aber nicht. darum mach eine probefahrt und 30mm tiefer ist nicht wirklich viel , damit kannste noch problemlos im alltag rumgurken ohne groß gedanken zu machen das du bei jeder bodenwelle hängen bleibst und dir etwas abreißt


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 24.08.2009 21:33

Danke nochmal an Alle, die geantwortet haben.
Ich weiß nicht wieso die neu gemacht wurden,
seh ich ja demnächst.

Denk aber nicht das es diese MonsterDinger sind.

Unfallfrei iser.


Zuletzt geändert 24.08.2009 21:34 von ErTeX. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 25.08.2009 08:17

wie siehts aus mti einem foto ? hast du schon eins ? bist du nun eher fahranfänger oder hattest schon ein paar autos ?


  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS

  • Nickpage von daCroooza anzeigen daCroooza



    Abgasjunkie


    239 Beiträge
    Kennzeichen: RS
  • | 25.08.2009 10:44

@HighLife

Zitat:
Zitat von ErTeX

Da ich 18 bin, brauch ich nun ein Auto...

... ( hinzu kommt noch, dass ich nen Fahranfänger bin )

;)


Zuletzt geändert 25.08.2009 10:45 von daCroooza. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 25.08.2009 11:42

ups wohl irgendwie überlesen ^^ sry und danke =)


  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC

  • Nickpage von ErTeX anzeigen ErTeX


    Fahrschüler


    26 Beiträge
    Kennzeichen: KC
  • | 25.08.2009 12:23

Hi.

Das Auto wird am Samstag vorbei gebracht.
( Der arbeitet hier 300 Meter im Autohaus entfernt ).

& dann soll ichs eben anschauen & probefahren.

Dann werd ich gleich sofort am Samstag auch Bilder machen, ist aber noch nicht klar ob ers mir verkauft oder Verwandschaft.

Ja , nicht ganz Fahranfänger..
Ich hab mein Vater sein Auto gefahren ab & zu.

Nen Golf 3 Kombi. Bin eher so "fortgeschrittener Anfänger " ^^


Zuletzt geändert 25.08.2009 12:23 von ErTeX. Insgesamt 1 mal.

Seiten: 212>

Deinen Freunden empfehlen