VW Polo 86 C

Hallo

Ich habe ein prob bei mein neu gekauften Polo ein prob fest gestellt

und zwar wenn

ich so 50 km/h fahre und dann bremse vibriert mein Lenkrad

und desweiteren

wenn ich auf der autobahn fahr mit knappen 120 km/h und dann vom Gas geh
zieht der kleine nach links

mich würde mal interessieren was des ist und ob mann es allein beheben kann

hoffe ihr könnt mir fix helfen

mfg jens


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 13.09.2009 08:28

also das mit dem wackeln des lenkrads ist normal ist bei meinem polo auch so .... nachdem mal die spurstangenköpfe gemacht wurden aber schon weniger ....wenn er nach links zieht dann sollte evtl mal die spur eingestellt werden. macht sich in na werkstatt auf ner entsprechenden bühne natürlich m besten allein zu hause hat man da nicht sollch eine genauigkeit

Also ist das vibrieren normal ?

hm nun ja okay

die spur muß ich aufjedenfall einstellen lassen
denn das ständige nach links geziehe auf der autobahn wird mir langsam zu gefährlich ^^

habe auch schon an spurstangenköpfe gedacht

muß mal in die werkstatt fahren

danke erstma für die fixe antwort


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 13.09.2009 12:31

Reifen mal auswuchten lassen!


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.09.2009 19:52

Das mit dem Bremsen klingt für mich nach krummen Bremsscheiben. Passiert schneller als man denkt! Ansonsten kann das ziehen nach links von einer falsch eingestellten Fahrwerksgeometrie (Spur), nicht ausgewuchteten Rädern oder unterschiedlichem Luftdruck kommen.

Achja, der Polo hat von hause aus eine unruhige Vorderachse. Soll heissen, dass das Lenkrad auch leicht zappeln kann obwohl alles perfekt eingestellt und ausgewuchtet ist! Fühlt sich dann einfach wie nicht-ausgewuchtete Räder an...

hm okay

danke schön für die hilfe

das mit der spur kann sein denn der vorgänger hat

das Fahrwerk gewechselt

das zappeln vom lenkrad kenn ich

mein arbeitskolega fährt auch einen aber bei ihm ist es nicht mal annähert so schlimm wie bei meinen

nun ja wie auch immer ich werd mal die spur einstellen lassen vom neuen gehalt und dann hoffe ich mal das es wieder geht


ist ne krumme bremsscheibe arg schlimm ?


  • Nickpage von Shadow-Man anzeigen Shadow-Man


    Abgasjunkie


    193 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 13.09.2009 20:49

Klar is ne Krumme Bremsscheibe schlimm... Die arbeitet ja sozusagen gegen die Bremskraft. Es wäre empfehlenswert die Bremsscheiben und Beläge an der VA tauschen zu lassen!

huhu ich noch mal

so bin gestern im regen gefahren

und mußte feststellen das das vibrieren beim bremsen weniger geworden ist ja sogar fast weg

hilft das bei der diagnose `?

Deinen Freunden empfehlen