Toyota wir zu Heiß


  • Nickpage von tamkat anzeigen tamkat


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: MG

  • Nickpage von tamkat anzeigen tamkat


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: MG
  • | 05.10.2009 18:31

Hallo,

Habe einen Toyota Carina, da war der Kühler kaputt, mein Bruder hat einen neuen eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem.
Auf längeren strecken und wenn ich im Stau stehe wird der Motor zu Heiß, was kann das sein, mir hat mal einer gesagt, immer wenn der Kühler gewechselt wird, muss auch das Thermostat gewechselt werden. Gibt es hier einen Fachmann, der mir einen Rat geben kann?

Danke im voraus.

tamkat


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 05.10.2009 20:24

Naja der Thermostat muss nicht immer mitgewechselt werden, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass der Thermostat defekt ist und garnicht / nicht weit genug öffnet und somit dein motor nicht richtig gekühlt wird.
Thermostaten kosten nicht die Welt, schau einfach mal beim freundlichen Teilehändler vorbei und kauf dir einen.
Einbau ist bei den meiten Fahrzeugen recht fix gemacht, der Thermostat sitzt in der Regel in einem Flansch am Motorblock, einfach den oberen Kühlerschlauch verfolgen.

Nach dem Tausch muss der Kühlmittelkreislauf entlüftet werden.


Gruß

Deinen Freunden empfehlen