Welcher Kühlerfrostschutz ist der Richtige ?


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 12.10.2009 13:33

Moin,

da ich am WE mein Kühlersystem neu gemacht habe wollte ich euch mal fragen was ihr meint welcher kühlerfrostschutz denn der beste für mein auto ist .... habe nen polo 86c coupe. bei meinem stammhändler hab ich dann immer auswahl zwisdchen blauem, rotem/orangem oder grünem oder violettem.

bloß welcher ist für was am besten ?


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 12.10.2009 16:37

Du solltest G11 nehmen (war zumindest mal von VW empfholen gibts das überhaupt noch unter der Bezeichnung?), das ist das Grüne.
Im Zweiflsfall sollte aber auch drauf stehen für was das geeignet ist, und dein Spezi sollte dir das auch sagen können, nen Polo is ja jetzt kein seltenes Auto, das Sonderbehandlung braucht.
Wichtig: nicht verschiedene Farben mischen:lehrer:


Zuletzt geändert 12.10.2009 16:41 von campino89. Insgesamt 1 mal.

Hallo111


So wie du das kann ich nur mutmaßen ausser es ist von VW dann ists klar, ich würde dir ganz einfach zu dem Voiletten G12++ raten, das ist das neueste von VW/Audi ist mit neuen Adiditiven versetzt und sehr schonend zum Kühlsystem! Bester Beweis der Neue Audi mit Aluminium Teilen normales Forstschutzmittel zerfrißt das Aluminium bzw. das Aluminium korodiert! In meine Fahrzeuge von VW/Audi/Seat/Skoda kommt nur das G12+ oder das G12++ je nach dem was lagernd ist! Vom G11 und G12 würde ich abraten da diese untereinander nicht mischbar sind bzw. der Schutz schon lange nicht mehr die neusteste Technik !!


Mfg Mia


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 12.10.2009 16:43

@the_blacksmith, du sagst es, Alumotoren ;) Dafür wurd das zeug auch gemacht.
Mischung spielt ja eigentlich kaum ne Rolle, wenn er eh alles tauscht.


  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL

  • Nickpage von HighLife anzeigen HighLife



    Schiermeier Camper


    619 Beiträge
    Kennzeichen: HVL
  • | 12.10.2009 20:31

also mischung spielt keine rolle denn is kein frostschutz drin weil wie gesagt haben das kühlersystem neu gemacht thermostat mit gehäuse etc. habe heute dann das gelbe geholt das reicht auch aus.

Achso.... nein dachte es gibt ja welche die G11 mit G12 mischen oder zum G12 das billige vom Stahlgruber reinschütten usw... das meinte ich, habe ich dann falsch aufgefasst!!


Lg Mia

Deinen Freunden empfehlen