Probleme nach Motortausch!!!


  • Nickpage von mikag40 anzeigen mikag40


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: ESW

  • Nickpage von mikag40 anzeigen mikag40


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: ESW
  • | 20.10.2009 14:01

Hey Leute!

Leider ist vor ca einem Monat bei meinm Audi A4 B5 der Motor hoch gegangen, ist nen 2.5l Tdi... Hatte aber auch schon 270tkm runter und ist war auf 185ps gechippt... was genau passiert ist weis ich leider nicht ist jedenfalls ein Nockenwellenrad abgerissen und die Welle ist fest... Mein eigentliches Problem ist aber das ich nun schon einen neuen gebrauchten Motor wieder drin habe, nach viel mühe, schweiß und blut :-)
habe ihn gestern abend erst fertig bekommen, motorkennbuchstabe etc ist alles das selbe und hat auch gepasst... aber die blöde karre will einfach nicht anspringen, mir ist schon aufgefallen das die transparente leitung nach dem filter immer halb bzw komplett leer ist... hab dann die leitung am filter abgemacht und immmer schön nachgekippt und einer hat gestartet was auch kurz ging, hab ihn dann abgestellt und wieder die leitung verbunden und er läuft dennoch nicht... hatte in dem alten motor vor ca nem halben jahr ne neue dieselpumpe einbauen lassen und da wurde mir schon mal gesagt das wenn luft in den leitungen ist man sehr sehr lange nuckeln kann damit der motor wieder läuft... nur wie lang??? das komische ist ja das er einmal kurz lief... konnte leider gestern nichts mehr machen weil iwann dann die bat. leer war... gibt es ieine möglichkeit das kraftstoffsystem komplett zu entlüften...???

Bin nun schon 5Tage an dem auto und wollte das es jetzt mal wieder läuft :-)

Hallo!!!


Nein beim 2,5L TDI nicht es gibt 2 möglichkeiten!

Du startest Ihn sachte mit Bremsenreiniger an aber bitte ja nicht zuviel beim starten Einspritzen sonst rennt er extrem hoch und das ist ungesund!

Oder du nimmst einen Fetzen und eine Luftpistole einer startet steckst die Pistole in den STutzen dichtest mit dem Fetzen ab und beaufschlagst den Tank mit Überdruck so das er Ansaugen muss!


Anders wäre es mir nicht bekannt das du einen V6 anbekommst das sind eben zickige Beaster und ich rede hier von 15 jahren VW Erfahrung seids die gibt warens zicken!


Mfg Mia

Deinen Freunden empfehlen