TURBO FRAGEN!


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 16.11.2009 23:50

Moin also ich habe da mal nen paar fragen zu turbos und einbauten...
fahre als altags auto zur zeit nen kleinen 75ps polo 86c coupe gt der soll auch so bleiben wie er ist also motortechnisch aber habe noch einen zweiten allerdings nur mit 54ps und würde mir denn gerne als 1/4 meile renner aufbauen angestrebte zeiten sind zwischen 13sek und 14,5sek was habt ihr für tipps oder ideen damit der spaß nicht nach 2 läufen gleich vorbei ist? meine überlegung war.

1. schmiede kurbelwelle von mahle
2. schmiede pleule von mahle
3. 272° nockenwelle von schrick
4. g40 zylinderkopf dichtung
5. Turbo lader

es müssten am ende so knappe 200-250ps raus kommen aber wie bekommt man das standhaft hin und was muss ich investieren? meine vorstellungen liegen so zwischen 2000 und 4000euro ist das machbar?


Lg: Markus


EDIT by MOD: Ein ! oder ? im Titel reicht!


Zuletzt geändert 17.11.2009 19:14 von xytobiyx. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 17.11.2009 00:21

Willst du den Motor dann auch wechseln oder willst du aus dem kleinen Motor die PS entlocken?

Also ich habe noch keine Bausätze, Turbos und was dazu gehört gesehen, die man für so "wenig" Geld standhaft einbauen kann.

Würde ein Turbo nur ca. 3-4.000€ Kosten, wüsste ich jetzt schonn, dass ich pünktlich zum Sommer einen V6 Turbo hätte.


Bausätze die ich gefunden habe ich laufe des Jahres kamen ca. um die 4-5.000€

Ohne Nockenwellen etc.


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.11.2009 17:39

das ist ja eben die frage oder ob man denn motor raus schmeißt und nen vr6 rein baut ich weiß viele sagen jetzt lass das wird zu kopf lastig aber soll ja nicht im straßen verkehr bewegt werden sondern nur auf der meile deswegen währe das nur halb so schlimm und das dass wohl passt habe ich schon mal gesehen.

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 17.11.2009 18:29

bloß was bringt es dir einen 54ps motor so hochzuzüchten nichts, bau dir ein 2.0er 16V ein klatsch da den turbo ran, dann sollte das auch gehen.

Edit: Bloß mit deiner auflistung bist du noch lange nicht am ende.

- Verdichtungsreduzierplatte
- Ladeluftkühler Samt verrohrung (komisches wort :D)
- Benzindruckregler
- wahlweise Blow Off Ventil
- Krümmer
- Passender Auspuff
- Kolbenbodenkühlung


Zuletzt geändert 17.11.2009 18:34 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 17.11.2009 19:04

Wenn du in die Leistungsregionen willst - kauf dir nen 1.8T.
Da haste alles passend und standhaft zusammen...

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 17.11.2009 19:07

oder so ;)


  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER

  • Nickpage von DJ_Viruz anzeigen DJ_Viruz


    Happymeal-Esser


    411 Beiträge
    Kennzeichen: UER
  • | 17.11.2009 19:28

Wo ich den Asra noch hatte, hab ich auch immer überlegt... Turbo oder V6...

Aber ein 1.8t oder 2.016V Turbo scharf gemacht ist um einiges spritziger als ein VR6...

und was wolltest du denn aus nem 54ps motor mit nem turbo rausholen? 120PS?


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.11.2009 22:30

habe auch schon überlegt ob ich nicht den 120ps polo gti motor ausm 6n nehme soll auch passen und denn ohne turbo aber dafür mit einzeldrossel fächerkrümmer scharfer nocke und ähnlichem versehe dann müsste der auch so bei 170ps liegen.
oder aber denn 2,0l 16v ausm seat mit 150ps und anderer ansaug brücke scharfer nocke und so....
wie gesagt bin da nicht wirklich der könig im wissen drine aber habe halt jetzt das geld gespart und will bis zum 12.5.09 ne richtige sau auf die beine stellen.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 17.11.2009 23:16

Sorry, kann ich mir gerade nicht verkneifen :D :
Dann erfinde erstmal eine Zeitmaschine, damit du mit dem Wagen zurück in die Vergangenheit kannst :D.

Zum Motor:
da denke ich auch so wie Meteorman, einen schönen 1.8T, den man dann noch schön chippen kann und dann haste auch eine Rennsemmel ;)


  • Nickpage von BMWE36borg anzeigen BMWE36borg



    Abgasjunkie


    191 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 17.11.2009 23:35

ohhhhh jaaaa stimmt die solte ich dann erfinden :roll: :roll: :roll: meine natürlich 12.5.2010 :rofl: :rofl:
also meint ihr den 1,8t 5v und das passt dann mit achsen und ähnlichem?

Deinen Freunden empfehlen