Problem mit Audi A4 - Seite 1

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  • | 26.11.2009 13:37

Hallo,

ich fahre einen Audi A4 B5 Avant 1.9 TDI (1996).

Wenn ich gas gebe dreht der Motor auf, mann kann es hören, aber es kommt keine Leistung an bzw. nur sehr wenig. Egal in welchem Gang ich fahre. Das komische ist es ist ab und zu fährt er ganz normal.
Woran könnte das liegen?

gruß Benni


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  • | 26.11.2009 13:42

Luftmassenmesser ist beim TDI gern mal hin. Das bewirkt einen Leistungsverlust. Kostet etwa 90 Euro im AT beim Freundlichen.

Haste den Fehlerspeicher mal auslesen lassen?


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  • | 26.11.2009 15:00

nein habe den fehlerspeicher noch nicht auslesen lassen, werd ich aber jetzt machen lassen! danke für den tipp :)


Zuletzt geändert 26.11.2009 15:02 von Cheffe-Benni. Insgesamt 1 mal.


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  • | 26.11.2009 15:18

ich hab mal im internet verglichen, es gibt den LMM ab 30€ und aufwärts. gibts da irgendwelche unterschiede? oder kannst du mir ein online-shop empfehlen?

€DIT by Moderator:
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Zuletzt geändert 26.11.2009 17:33 von xytobiyx. Insgesamt 4 mal.


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  • | 26.11.2009 18:31

Musst halt das Bj. und den MKB abgleichen...

:hut:

Hallo!!!


Auch wenn es kritik hagelt über unsere Freundlichen Mitmenschen aber bitte kaufe das Teil Original da hast du Garantie und der Fehlerspeicher wird ausgelesen!! Legst du 60€ mehr am Tisch ist der EInbau inkl. und du bekommst auch den Messwerteblock mit ausgedruckt als Nachweiß!

P.S. Frage an dich pfeift er irgendwie ungut oder hast du das Gefühl das der Turbolader nach Gehör nach schlecht bzw. schwer hochdreht ?? Glaube eher das deine Regelstange steckt! da macht er das hin und wieder da er manchmal doch über den gewissen Punkt kommt und der Ladedruck wieder stimmt!

Mfg Mia


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  • | 29.11.2009 21:52

hey mia,

ich habe mir das teil jetzt original bestellt! also ich habe eigentlich nicht das gefühl das der turbo pfeift oder schwer hochdreht, ich hoffe ist der lmm. wenn der lmm getauscht wurde werde ich berichten ob das problem behoben wurde oder nicht.

mfg
benni


Zuletzt geändert 29.11.2009 21:55 von Cheffe-Benni. Insgesamt 1 mal.

Hallo!!!!


Ja ok warte brav bis du berichtest!

Mfg Mia


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  • | 07.12.2009 19:14

ich habe heute den lmm getauscht und leider keinen unterschied festgestellt. das problem war genau so wie vorher da. dann bin ich in die werkstatt gefahren und hab den fehlerspeicher auslesen lassen. luftmassenmesser & irgendein ladedrucksensor hat er als fehler erkannt. fehlerspeicher wurde gelöscht und jetzt gehts. die leistung ist wieder voll da! ich hoffe es bleibt auch so auf die dauer :)


Zuletzt geändert 07.12.2009 19:15 von Cheffe-Benni. Insgesamt 2 mal.

Hallo!!!


Mit SIcherheit nicht wenn er den Ladedrucksensor abgelegt hat kommt der Fehler zu 100% wieder! Das ist das erste Anzeichen das der Sensor den Geist aufgibt! Will es nicht verschreien aber in absehbarer Zeit wirst du dieses Problem wieder haben! Spreche hier aus Erfahrung!

Mfg Mia


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  • | 08.12.2009 20:58

hey mia!

du hattest leider zu 100% recht. das problem ist heute wieder aufgetaucht! es hat sich nichts verändert zu vorher :(
was meinst du soll ich jetzt machen? soll ich einen neuen ladedrucksensor einbauen? bei atu haben sie schon gesagt sie können mir nicht mehr weiterhelfen, ich soll zu einem dieselspezialisten fahren.

mfg benni


Zuletzt geändert 08.12.2009 21:54 von Cheffe-Benni. Insgesamt 1 mal.


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  • | 09.12.2009 13:15

ATU kann dir da auch nicht helfen.

jeder der ein wenig peil hat und nen VAG Com hat könnte das in 5 Minuten rauslesen bzw loggen wärend der fahrt.

genau wie den LMM da hätte man voher schauen können ob der korrekt arbeitet.
So kann man sich viel Geld sparen.

Wo kommst du denn her?

Hallo!!!

Wenn du in einer VW Werkstatt warst sollte es aber bekannt sein zumindest ist es bei guten VW Händlern so das diese gleich dazusagen das dieses Problem in fast 98% der Fälle wiederkommt da ein sporadischer Fehler ein Anzeichen dafür ist das ein Elektrisches Bauteil defekt ist, wird! Ist einfach erklärt entweder es geht zu 100% oder gar nicht! Und wenn ein fehler auftritt gleich tauschen kostet einmal Hausnummer. 70€ und du hast deine Ruhe ansonsten musst du jetzt wieder zum VW Händler fahren teuer einbauen lassen dazu nochnmal probefahrt mit Ausdruck usw.. das kostet wieder! Aber wenn du sagst es ist genauso da und du willst deinen alten LMM wieder haben da die Werkstatt falsch diagnostiziert hat, müsstest du Ihn wiederbekommen da ein LMM ein Tauschteil ist und immer ca. 2 wochen gelagert wird oder meistens nur einmal im Monat in die Zentrale retour gesendet wird aus Kostengründen! Versuchen kannst du es auf jeden Fall!

Mfg Mia


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  • | 09.12.2009 20:37

Zitat:
Zitat von The_Blacksmith
...... müsstest du Ihn wiederbekommen da ein LMM ein Tauschteil ist und immer ca. 2 wochen gelagert wird oder meistens nur einmal im Monat in die Zentrale retour gesendet wird aus Kostengründen! Versuchen kannst du es auf jeden Fall!

Mfg Mia

Ich würde mich da sehr beeilen, wahrscheinlich sogar schon zu spät, denn die VAG Ersatzteile werden täglich zu den Werkstätten gebracht, und da werden auch gleich die Retourteile wieder mitgenommen.

HellO!!!


Ja kann womöglich jetzt schon leicht sein Meine Lehrzeit liegt doch schon bei 15 Jahre zurück früher habens wir zum STichtag einmal im Monat retour gesendet... Gut damals war ein 3er Golf auch sowas von Modern löööööl!!!

Da hatte ich auch noch regelmäßig 1er und 2er Golf in den Händen oder auch paar Käfer.... Keine Neumodernen A6 V6 Commonrail hihi


:roll: :engel:

Mfg Mia

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