Ölwarnlampe beim Corrado am Blinken


  • Nickpage von gladenergast anzeigen gladenergast



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 02.12.2009 16:36

Also es geht um einen 2.0 16V Motor,136PS,MKB:9A.Seid einigen Wochen ist die Ölwarnleuchte am blinken.Das ganze beginnt erst wenn der Motor Betriebstemperatur hat und sobald die Drehzahl unter 2000 fällt.Sobalb man ein wenig Gas gibt und die Drehzahl dann über 2500 kommt hört es wieder auf.Die Geber wurden alle erneuert,selbst die Ölpumpe kam mittlerweile schon neu.Hat noch einer nen Plan was das sein kann?


  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL

  • Nickpage von Eldo anzeigen Eldo



    Pagen-Fan


    258 Beiträge
    Kennzeichen: EL
  • | 02.12.2009 17:04

Öldruckschalter schonmal erneuert?

Edit... ups habs überlesen

Nochmal Edit: :D Hatte das bei mir auch. Geben jetzt wieder Ruhe.
Könnte ein Masseproblem an einem der beiden Gebern sein.


Zuletzt geändert 02.12.2009 17:09 von Eldo. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 02.12.2009 18:51

Schon mal den Öldruck gemessen? Ist schnell gemacht und dann dann kannst du dir sicher sein ob es am Ölkreislauf oder an der Elektrik liegt ;)


  • Nickpage von gladenergast anzeigen gladenergast



    Fahrschüler


    27 Beiträge
    Kennzeichen: OHZ
  • | 02.12.2009 22:07

Wie mißt man denn den Öldruck?

Hallo!!!


Da gibts es von VW ein eigenes Manometer das schraubst in die Original Schraubung ein und kannst dadurch deinen Öldruck messen! Gibt aber auch UniversalManometer die korrekt und gut Arbeiten! Macht theoretisch jede Werkstatt für ein kleines Taschengeld ausser die freundlichen die kassieren 70ZE also bei 80€

Mfg Mia

Deinen Freunden empfehlen