Golf 1 16V Tankproblem


  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 11.12.2009 08:23

Servus ..

Also, ich hatte schon in nem anderen Thread danach gefragt, aber da ich dort keine antwort bekam dachte ich, dass ich mal nen eigenen Thread aufmache! Also...

Welchen Tank nehme ich am besten für meinen G1 16V ? Ich hatte vorher einen Vergaser, und jetzt eben den 16V , habe aber noch das Tankproblem. Ich habe alle nötigen Pumpen hier, aber ich kann ja die Vorförderpumpe aus dem 55l tank des Cabrios z.b. nicht in meinen 40l tank bauen. Oder doch ? und den 55l tank unter mein auto zu bauen ist schon nicht soo einfach.ich habe gehört ich koenne den 40l tank vom GTI oder Diesel nehmen.passt dann da die 55l pumpe rein? oder muss ich da dann nochmal eine kaufen? und gibt es sonst noch eine Möglichkeit?

Ich wäre für jede hilfreiche antwort dankbar.

Lg


  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 15.12.2009 17:53

soo... da ich noch keine antwort bekommen habe, eine andere frage.. sry für DP !

also, brauch ich diese vorförderpumpe überhaupt dringend? eigentlich ist diese doch nur dafür da der benzinpumpe den sprit beim starten zuzuführen.. also theoretisch bekommt die pumpe den sprit ja auch so.. muss nur bissel saugen oder?

hoffe da kann mir einer ne antwort drauf geben ;-)

baibai


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 31.12.2009 13:28

vorförderpumpe brauchst du nicht. :hut:


  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 05.01.2010 10:34

Oke... dann kann ich diese ja schonmal vergessen :-)

Also ich habe Benzinpumpe, druckspeicher und benzinfilter ausm G1Cabrio 2H 98PS genommen.. dieser hat aber wie schon beschrieben den anderen Tank und somit auch ne andere Bodengruppe. Wie und wo bringe ich die Teile nun bei mir am besten unter? Also die halterungen für die Pumpen vom G1C hab ich. Die Bombe(Filter) kann ich ja ruhigen gewissens auch im Motorraum iwo unterbringen. Aber den druckspeicher weiss ich nicht wo ich das ding unterbringen soll. Kann mir vllt jemand nen Foto schicken wie er es bei sich gemacht hat? Danke...

Achja.. und noch was. Ich wollte nun also die Kraftstoffpumpe auch zum laufen bringen;-) logisch... aber ich weiss nicht genau wie ich die anschliessen muss. Ich habe bei mir nun den ganzen innenraum kabelbaum und den alten sicherungskasten(auch alte ZE) beibehalten. Funzt auch alles. Motor dreht und Zündet auch, wenn ich schluessel drehe. Habe den Kabelbaum nach hinten(Pumpen und Licht) auch hier liegen. Ist ja nur so ein schwarzer stecker mit paar einzelkontakt steckern. Welches Relais und welche Motorkabel muss ich denn nun noch einstecken. Ich hatte ja vorher gar keine benzinpumpe(zumindest keine elektrische) da ich ja vergaser hatte...

MfG ..


  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 08.01.2010 19:22

aaahhhhh... ich hab nen problem! ich will nicht für alles nen neuen thread aufmachen... also

ich hab den motor drin, benzinpumpe läuft auch, hab sie zum testen einfach mal an zündungsplus gehängt, weil ..

1. ich hab aus nem stromplan lesen koennen, dass ich den an pin 10 der Klopfsensor Kontrolleinheit das Benzinpumpenrelais anschließen muss. (hier mal der plan http://golf-tut.net/images/a/af/Str..n-golf2-16v.jpg ) ... nun weiss ich aber immernoch niht welche farbe das kabel haben muss, an das ich sie anschliessen muss.. ich habe die pumpe an relais nummer 80 angeschlossen(ist auch das benzinpumpenrelais. da hab ich an klemme 30 Batterie+, dann an eine klemme masse, an eine klemme zündung(zum schalten )und eine geht eben zur pumpe.. also 4 pinne hat das relais. aber dann läuft die pumpe ja immer bei zündung an.
weiss also jemand die farbe? ich will das relais(die pumpe) seperat ansteuern, da ich keinen bock habe den kabelbaum der nach hinten geht zu zerpflücken und so..udn dann das relais in die zentralelektrik zu stecken.. hatte ja vorher keine pumpe, da vergaser.

2. der wagen springt sau scheisse an.. also er springt an, geht nach 2-3 sek wieder aus. dann das gleiche nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal und nochmal... könnte ewig so weiter machen... wenn man nun beim starten andauernd am gas spielt, dann kommts schonmal vor, dass er an bleibt. dann läuft er auch ohne probleme durch und so .. gestern 5 minuten laufen lassen, aus gemacht, direkt wieder gestartet.. nix... tut sich gar nichts.. motor orgelt und orgelt aber zündet nicht.. stehen lassen, heute morgen wieder getestet, einmal schlüssel drehen, motor geht an und sofort wieder aus.
kann da irgendein sensor kaputt sein oder so ? zündung hab ich immer und sprit kommt auch an(wieviel kann ich leider nicht messen, aber der lief vorher auch mit der pumpe also sollte reichen)...

wäre echt super, wenn mir da jemand so schnell wie möglich helfen könnte.. wäre über jeden tipp dankbar(ausser so kommentare "mengenteiler im arsch" ENDE.. sie sind sehr hilfreich^^)


Zuletzt geändert 08.01.2010 19:23 von Golo. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 12.01.2010 23:45

kann mir echt keiner sagen wo ich das scheiss benzinpumpen relais anschliessen kann?? also da muss doch ein kabel ausm steuergerät kommen womit ich die pumpe ansteuer!! bitte um jede hilfe!!!

Deinen Freunden empfehlen