Motorprobleme beim Golf 3


  • Nickpage von diekleene anzeigen diekleene


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 21.12.2009 08:16

Hallo Leute,
habe ein Problem!!!
Wollte heute morgen in mein Auto steigen und losfahren, doch da musste ich feststellen, als ich den Motor starten wollte dass er nicht läuft.
Der Motor startete kurz, lief allerdings nur auf zwei oder drei Pötten und ging gleich wieder aus.
Habe die Zündkerzen bereits kontrolliert, zwei davon waren leicht feucht, doch nach Säuberung und Trocknung war das Problem nicht behoben. Auch die Zündverteilerkappe habe ich kontrolliert aber auch damit ist alles in Ordnung.

Habt ihr eine Idee?? Schreibt mir bitte. Brauche den wagen dringend für die Arbeit!

Danke schon mal im vorraus.

MfG

DieKleene


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.12.2009 08:54

hast du geprüft ob ein zündfunke vorhanden ist??
eventuell ist die spule fratze ....
anderseits wenn er kurz startet und dann wieder ausgeht kann es je nach baujahr A. die wegfahrsperre sein oder B.(warscheinlicher) der luftmassenmesser .. sofern vorhanden


  • Nickpage von diekleene anzeigen diekleene


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 21.12.2009 09:00

wo würde der luftmassenmesser denn sitzen? habe ich auch schon dran gedacht. wegfahrsperre hat er nicht. wegen dem zündfunken gucke ich gleich nochmal nach, hatte ich vorhin nicht geschaut. kann es denn auch an der kopfdichtung liegen? richt beim starten nach öl.

danke auf jedenfall für die schnelle antwort.


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 21.12.2009 11:33

der luftmassen messer sizt ... am luftfilterkasten ..... oder dahinter ... du hast vorne rechts ja den luffi kasten ... von da aus geht ein "schlauch" zur ansaugspinne .... das heist zwischen kasten und spinne .. muss ein kleines "röhrchen" sitzen wo ein kabel strang rausschaut ... das ist der LMM ;)

kopfdichtung halte ich für unwarscheinlich ..


  • Nickpage von diekleene anzeigen diekleene


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: HI
  • | 21.12.2009 12:50

ja danke. können wir grad bloß schlecht ausmessen.
könnte es sonst noch was sein???

Deinen Freunden empfehlen