Motor Tuningmöglichkeiten Golf 3 GTD


  • Nickpage von cezax09 anzeigen cezax09


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von cezax09 anzeigen cezax09


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 25.12.2009 21:20

Hallo Tuningfreunde :applaus:

Ich bin neu hier und wollte mal nachfragen was es für motor Tuningmöglichkeiten für meinen Golf 3 GT TDI (GTD) 110 PS gibt ?! Eine andere Frage ist auch ob es bei dem Diesel auch möglich ist einen einigermaßen besseren Sound zu bekommen ?

Danke schonmal im voraus für die antworten

gruß


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 25.12.2009 22:34

Was ist es denn nu genau? Ein GTD oder TDI? Einen GT TDI gabs nie und ein GTD hatte keine 110PS :frage:
Am besten guckst du noch mal genau nach, mit Motorkennbuchtabe, Bj, Hubraum usw.
Dann kann dir auch geholfen werden ;)


  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Tiggar anzeigen Tiggar



    Bergaufbremser


    2421 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 26.12.2009 17:04

Wenns nen Diesel (GTD) ist kannst Du den chippen lassen. Der Rest wären koventionelle Maßnahmen und teuer ( , Kopf- und Ansaugbearbeitung etc., anderer Lader, LLK., andere Düsen Steuergerät anpassen).

Der GTD hätte 75PS

Beim TDI mit min. 110PS kannst Du mehr rausholen.

Hier wurde das schon mal behandelt...
http://www.tunertreff.de/forum/archiv/2020.html
...wobei ich das mit Vorsicht genießen würde.

Umrüstung auf nen stärkeren TDI Motor sollte sinnvoller sein.


Zuletzt geändert 26.12.2009 17:11 von Tiggar. Insgesamt 4 mal.


  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD

  • Nickpage von 2sick4nick anzeigen 2sick4nick



    Zufahrtdichtparker


    1106 Beiträge
    Kennzeichen: RD
  • | 26.12.2009 17:35

Zitat:
Zitat von xytobiyx
Einen GT TDI gabs nie

Inwiefern jetzt? Also meiner war ein Golf 3 Variant GT TDI, deshalb kann ich mit obigen zitierten Satz nicht wirklich was anfangen :frage:


  • Nickpage von cezax09 anzeigen cezax09


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA

  • Nickpage von cezax09 anzeigen cezax09


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: KA
  • | 26.12.2009 17:45

Zitat:
Zitat von xytobiyx
Was ist es denn nu genau? Ein GTD oder TDI? Einen GT TDI gabs nie und ein GTD hatte keine 110PS :frage:
Am besten guckst du noch mal genau nach, mit Motorkennbuchtabe, Bj, Hubraum usw.
Dann kann dir auch geholfen werden ;)


Also es ist ein TDI GT mit 110 PS und seitlich am auto steht GTD ?? :frage:


Zuletzt geändert 26.12.2009 17:46 von cezax09. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Meteorman anzeigen Meteorman






    1896 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 26.12.2009 17:58

Bei dem Motor sind durch ne Softwareanpassung übern Daumen gepeilt etwa 30 PS drin. Frag mal beim Andre nach.

Hier seine Nickpage.


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 26.12.2009 18:11

Hmmmm, laut Doppelwobber gabs keinen TDI GT, ok als Ausstattungsvariante noch machbar, aber ein GTD TDI :frage: TDI mit 110 PS gabs und den GTD mit 75 PS, aber wenn der Fahrzeugschein 110 PS sagt, solls wohl ein TDI sein.
Wie Meteorman schon schrieb, wende dich da mal an Andre, der hat da richtig Ahnung von ;)


  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA

  • Nickpage von kakakaoo anzeigen kakakaoo


    Pagen-Fan


    309 Beiträge
    Kennzeichen: USA
  • | 21.06.2018 08:44

NO SPAM

Deinen Freunden empfehlen