Probleme mit golf 4 v5 ...


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 08.02.2010 10:54

hab ein paar Probleme mit meinem golf , und zwar wenn ich den an mach hört sich im motorraum etwas sehr komisch an , hab gestern mal keilriemenspray auf den riemen gemacht da hat sich das geräusch verändert jedoch weg gegangen ist es nicht , jemand ne Ahnung woran man erkennt ob die ketten auf sind ?? müsste das im fehlerspeicher stehn ?? weil bei vw haben die ausgelesen und da stand nix drin alles sauber ....

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 08.02.2010 14:01

:) Hey,
bei VW sollten die Messwertblöcke 208 / 209 auslesen.Daran kannst du sehen ob die Ketten einen weg haben.

Beim VR6 204 PS und R32 Motor kannst du dann schauen ob die Ketten gelängt sind . Die Werte dürfen -7 und -9 (ohne Gewähnr)nicht erreicht haben soviel ich noch weiß.

Hier mal ein Video zu den Ketten:

http://www.youtube.com/v/XfBxTWPXByg

http://www.youtube.com/v/vxMzLl8v_ZU

Evtl würde ich mal den Öldruck der Pumpe prüfen.Mit einer neuen Pumpe bei kaltem Öl und 2000umdr müssten es 2bar weniger Öldrück sein.
Das Ventil soll lt. VW bei 5,3 bis 5,7bar öffnen.
Normal sind bei einer defekten Pumpe 8,0bar Öldruck.

VW müsste das auch können. Die Ölpumpen sind das größte Übel.

Ansonsten könnte es bei der auch der Riemenspanner sein das dass Lager verschlissen ist. Das tackert dann auch recht laut. Ist keine große Sache.

Mach doch mal ein Video!

EDIT: Ansonsten frag doch mal den Andre von FTS Tuning ob er dir die Blöcke eben ausließt. Ich meine das müsste beim V5 schon gehen.


Zuletzt geändert 08.02.2010 18:31 von geloescht_gast. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.02.2010 11:19

ok dank dir erst mal , hab gestern mal geschaut , vollgas und da hatte ich laut mfa nen spritverbrauch von 42 litern kurzzeitig ,ist das normal ?? bei meinem alten bmw war ja auch sone anzeige drin unterm tacho die ging auch ab und an recht hoch doch man sagte mir das diese anzeigen eigentlich nicht korrekt funktionieren ...werd jetzt erst mal nachhem öldruck schauen dank dir schon mal ...


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.02.2010 16:06

also habe wohl jetzt den fehler gefunden bzw denke mal das es daran lag , und zwar war meine ölwanne gerissen erst nurn bischen und jetzt durchs ganze eis was auf der strasse lag dann wohl richtig und ich hoffe mal das es nach einbau einer neuen wanne dann wieder richtig funzt ...

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 19.02.2010 17:49

Na da bin ich ja mal gespannt ;) Dann müsstest du ja ziemlich lange mit zu wenig Öl gefahren sein?

Kannst ja mal berichten würde mich interessieren.


  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Lacklecker anzeigen Lacklecker



    Zufahrtdichtparker


    1168 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.02.2010 17:56

jap naja zu wenig nicht , hatte mich nur gewundert das da den einen tag nicht mal mehr bis zur minimum markierung öl drauf war obwohl ich vorher mal kontrolliert hatte 2 wochen davor , aber nun ja ist zum glück nichts am motor dran haben se schon geschaut ...berichte wenn die neue wanne drunter ist ...


  • Nickpage von dark_reserved anzeigen dark_reserved



    Fast+Furious Regie


    1603 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 19.02.2010 18:28

4er v5? hast dein corri garnich mehr?

Deinen Freunden empfehlen