renn shifter


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 18.03.2010 11:02

hallo alle zusammen !

und zwar fahre ich einen polo coupe bj.86 (nz)
und möchte mir einen "renn shifter" einbauen !
meine frage ist jetzt was muss ich beim einbau beachten
bzw. hat schon jemand von euch erfahrung damit
beim einbau und beim fahren ?


Name: T7400_2.jpg Größe: 225x300 Dateigröße: 8640 Bytes


angaben vom verkeufer:

Renn Shifter für VW 02a Getreibe passend für die Originalen Schaltseile!!! keine teuren Spezialseile nötig.Verkürtzt die Schaltwege um ca. 60%. Der Schaltknauf ist austauschbar.Für den Einbau auf dem Aufpufftunnel. In die Spritzwand müssen Löcher zur durchfürung der Schaltseile gemacht werden


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 18.03.2010 17:16

hallo

is da jemand !!!


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 19.03.2010 09:39

fahrt keiner von euch mit sowas rum :frage:


  • Nickpage von nightreider anzeigen nightreider


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von nightreider anzeigen nightreider


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 19.03.2010 14:20

also in nem polo ??? muss das sein ???
ich denke mal da bist du hier verkehrt geh lieber mal auf ne bergrennseite die können dir da mit sicherheit weiterhelfen
obwohl ich da auch schonmal drüber nachgedacht habe :D
wenn ich ehrlich bin
da fährt fast jeder sowas und die kennen sich damit aus


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 19.03.2010 14:38

@nightreider was meinst mit
(also in nem polo ??? muss das sein ??? ) ???

das mir auf denn ganzen berg-cup foren geholfen wird is schon
klar ,wollt nue mahl schauen ob es hier euch leute gibt die sich damit auskennen und sowas im altag fahren !!

ps . schöner kadett !!


  • Nickpage von nightreider anzeigen nightreider


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von nightreider anzeigen nightreider


    Benzinpreisignorierer


    159 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 19.03.2010 14:56

um gottes willen nicht verkehrt verstehen ich habe nix gegen polo und co
in einem alltagswagen ( muss da sein ) so meinte ich das
also gefahren habe ich sowas schonmal und ich finds auch voll geil aber nur in verbindung mit einer anderen lenkübersetzung dann macht das sinn wenn man den mal zügig unterwegs ist die optik ist natürlich geil wenns den dein motor auch ist ????
damit meine ich lohnt sich der shifter für dich ???
der schaltweg wird sich natürlich extrem verkürzen ist klar aber ist es das geld werd ??? was soll er denn kosten ????
also für meinen liege ich ca bei 800 flocken :boese:
und danke für daas schöner das hört man doch mal gerne :dancing:

  • 16V-Corsa
    Gast
  • 16V-Corsa
    Gast
  • | 19.03.2010 15:01

für einen standart polo??? warum macht man sowas, was willste damit bezwecken? das lohnt nur wenn der wagen immer vollgas bekommt wie z.B. bei bergrennen.


  • Nickpage von SAM118 anzeigen SAM118



    Abgasjunkie


    232 Beiträge
  • | 19.03.2010 16:07

hab keinen standart polo !!!! :) (wenn er fetig ist kommen die bilder und daten )
meine überlegung war nur die da bei uns (steiermark) einige slalom
rennen sind, dort teilzunehmen und dort wer ein renn shifter schon recht "praktisch" und im altag ist es sicha auch net schlecht !

preis , 250 euro gebraucht !(sehr günstig)
neu an die 600

Deinen Freunden empfehlen