Brauche Hilfe beim GX Motor in sachen TUNEN !


  • Nickpage von Retro-CL anzeigen Retro-CL



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Retro-CL anzeigen Retro-CL



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 20.03.2010 02:23

Also !

Habe jetzt vor meinen Gx motor ein wenig fertig zu machen !!

Ich würde gerne folgendes verändern bräuchte jetzt eigentlich nur erfahrungs werte wer hats von euch gemacht und zu was für Teilen ratet ihr mir soll möglichst alles beim Vw Händler zu kriegen sein und am besten wären auch Teilenr oder Kennbuchstaben !

Also das hatte ich mir vor genommen !

1.Innenausstattung raus bis auf Armaturenbrett und 2 Halbschalen !
2.Kopf planen aber um wieviel?
3.kurzes Getriebe zz ist ein 4+E drin eventuell Diesel ?
4.Schwungscheibe abdrehen aber wie leicht sollte es sein ?
5.Nockenwelle eher Diesel oder doch Gti ?
6.Okay Fächerkrümmer und Auspuff ist eigentlich klar !

Also wer hat von euch erfahrung mit solchen umbauten am gx Motor ??

Achja und klar ich weiß Motor umbauen wäre einfacher aber will mal wissen was man so mit Originalteilen alles machen kann !!


Also würde mich freuen wenn ihr was posten würdet !


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 20.03.2010 13:08

Ist aber bald günstiger wen du nen andreren Motor einbaust... ;)


:hut:


  • Nickpage von Retro-CL anzeigen Retro-CL



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: HAM

  • Nickpage von Retro-CL anzeigen Retro-CL



    Fahrschüler


    38 Beiträge
    Kennzeichen: HAM
  • | 20.03.2010 15:13

ja ja da hast du vollkommen recht !

aber was ist da so besonders dran macht doch auf deutsch gesagt jeder affe ;) .

habe im januar meine gesellenprüfung zum kfz mechatroniker bestanden und da habe ich schon oft motor raus und wieder rein aber das reitzt mich nicht wirklich dann lieber den motor fertig machen da weiß ich was ich habe der hat erst 120000 gelaufen und wenn nich mir da so einen verheitzten 16v kaufe ......ach neee keine lust !!

habe mir heute mal nen buch angesehen "jetzt mach ich ihn schneller" da steht zum beispiel drosselklappe vom 5zylinder audi ! diese ist auch schon unterwegs !

Deinen Freunden empfehlen