Probleme Automatikgetriebe


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 09.04.2010 22:15

Hey,

vielleicht weiß ja jemand in welche Richtung es gehen wird. Passat 2003 mit Automatikgetriebe. Wenn man in D schaltet und losfahren möchte fährt der Wagen nur ganz langsam los und hat keinen Vortrieb wie als wenn die Kupplung Rutscht beim Schalter. Dann knallt es leicht und er fährt sich normal. Das Getriebe ist auch nicht im Notlauf (keine Blinkende Gang Anzeige)


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 09.04.2010 22:50

Klingt für mich nach zu wenig Getriebe-Öl und damit zu wenig Druck! Habe ich bei meinem ersten XM auch gehabt!


Zuletzt geändert 09.04.2010 22:50 von Red-XM. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von bullet_catcher anzeigen bullet_catcher


    Radkappenfetischist


    704 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 09.04.2010 23:34

Hört sich fast so an wie bei meinem Dad! Der hatte beim A6 C4 einen Getriebeschaden und so fing es damals auch an. Beim anfahren ist es so, als wenn die Kraft irgendwo "durchrutscht", dann gibt es einen Knall oder Schlag und der Wagen läuft. Allerdings schaltete er dann immer wie wild zwischen dem 3 und 4 rum, schaltete garnicht, oder blieb nach nem Kickdown bei voller Drehzahl hängen.
Falls das Getriebe repariert werden muss, kann ich Dir eine Werkstatt in Holland empfehlen. Hat vor 4 Jahren 1100€ gekostet, im Gegensatz zu 4000€ in D.

Der Laden heißt "CarClinic Klok in Oude Pekela. Der macht normal nur Ami Getriebe, hat aber auch das Audi Getriebe revidiert und das mit Erfolg.


  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AKone anzeigen AKone



    Bergaufbremser


    2398 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 10.04.2010 08:15

hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen?


  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C

  • Nickpage von CandyRed anzeigen CandyRed



    Kupplungsmörder


    5113 Beiträge
    Kennzeichen: OS-C
  • | 10.04.2010 08:18

würd erstmal schleunigst das getriebeöl prüfen, wenn das okay ist zum nächsten freundlichen fahren und den fehler auslesen lassen.

was ich absolut nicht empfehlen würde: mehr als nötig damit rumfahren.


  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT

  • Nickpage von XxPorscheXx anzeigen XxPorscheXx



    Fast+Furious Statist


    1287 Beiträge
    Kennzeichen: GT
  • | 10.04.2010 14:39

Werde am Montag mal Fehlerauslesen und Getriebeöl prüfen aber ich glaube ich habe böse Befürchtungen. Also wenn es nur am Getriebeölstand liegt wäre ich beruhigt aber ich denke mal eher nicht

Deinen Freunden empfehlen