16v kühler in golf 1


  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 22.04.2010 22:35

hi..also ich habe mit in meinen golf 1 einen 16v gebastelt..löppt auch ausser auspuff alles super(da hab ich naemlich noch keinen passenden sondern nur einen mit 50mm durchmesser statt den 55 mindestens)..

soweit alles klar. dachte ich hätte den kühler vom 2h nehmen können. aber sobald ich 10km auf der autobahn mit 180-190(tacho) fahre steigt die wassertemperatur an bis der lüfter an geht und die öltemp geht auf über 150grad(laut vdo zusatzinstrumente) .. im stand geht die wassertemp auch nach 5 minuten so hoch, dass die warnleuchte blinkt. kühlwasser is genug drin, also daran liegts net. jetzt habe ich mir nen 16v kühler vom scirocco bestellt. passt dieser denn iwie in den golf 1?? kann mir vllt jemand ein bild von dem kühler im golf 1 schicken?


  • Nickpage von Quartermile anzeigen Quartermile



    Benzinpreisignorierer


    166 Beiträge
  • | 23.04.2010 15:43

Bilder habe ich leider keine. Aber ich hatte ein ähnliche Problem bei mir war es die Wasserpumpe. Komme nur darauf weil die Seriekühler zumindest in Standlauf nicht zu kochen bringen soll,


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 05.05.2010 23:57

also wenn die lüfter laufen und er wird trotzdem zu heiss, liegt es eher nicht am kühler - es sei denn er ist wesentlich zu klein.
scirocco passt rein. ist die selbe bauhöhe.
was sein kann, ist das deine zündung auf zu spät steht, das er da durch viel zu heiss wird. oder wasserpumpe defekt. oder kopfdichtung... :hut:

Deinen Freunden empfehlen