Einfach aus während der Fahrt!!


  • Nickpage von DeDa anzeigen DeDa


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von DeDa anzeigen DeDa


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 05.05.2010 20:45

hallo leute
ich weiß dis thema gabs schon x mal aber die anderen themen treffen auf meinen fall irgendwie nich zu

also erstma zum auto:
golf 3 1.4 60ps bj96
zündkerzen,verteilerkappe,zündfinger,zündspule,zahnriem und halt ölwechsel letzten sommer wurden gewechselt

so nun zu meinem problem
mein auto geht einfach während der fahrt aus, wenn er warm ist sonst nicht. Ich weiß einfach nich woran es liegt. Außerdem blinkt auch ständig meine öllampe auf also halt blinken bleibt nicht ständig an wenn ich im leerlauf bin blinkt sie und wenn ich wieder gas gebe geht sie wieder aus. Es fühlt sich auch ständig so an als wenn er währendessen immer fast absäuft. außerdem schwankt die leerlaufdrehzahl wenn er warm is zwischen 900 u/min und geht runter manchmal bis 250u/min und denn blinkt halt die öllampe.
und das mit dem ausgehen naja immer wenn ich irgendwo ranfahre zb ner ampel oder wenn ich bremse geht er aus (öllampe und batterie leuchtet) es ist nich jeden tag aber so bis zu 2mal die woche
und das nervt
könnt ihr mir helfen

MFG DeDa


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 05.05.2010 21:01

Kann vieles sein. Temperatursensor, Hallgeber, Drosselklappe, Zahnriemen ein Zahn daneben, usw....
Schon mal in der Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen? Der sagt meist mehr als irgend welche Vermutungen ;)

Das die Öllampe aufleuchtet bzw. blinkt wenn der Motor (fast) ausgeht ist normal


  • Nickpage von DeDa anzeigen DeDa


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von DeDa anzeigen DeDa


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 05.05.2010 21:07

mh ne wa noch nich auslesen
naja dis mit der öllampe die blinkt ja selbst wenn er nich ausgeht wie gesagt die schwankt dann immer so im unteren drehzahlbereich und wenn ich gas gebe geht sie wieder aus^^


  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I

  • Nickpage von 16V-ossi anzeigen 16V-ossi



    Erfinder des Rades


    2130 Beiträge
    Kennzeichen: ST-I
  • | 05.05.2010 23:36

das mit der öllampe ist ganz normal, wenn die drehzahl soweit abfällt.
drehzahlschwankungen kann vieles sein: zB. ne defekte lambdasonde, oder ein eingerissener unterdruckschlauch.
fahr inne werkstatt und die sollen mal den fehlerspeicher auslesen! :hut:


  • Nickpage von DeDa anzeigen DeDa


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von DeDa anzeigen DeDa


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 06.05.2010 16:55

ok alles klar danke erstma für die antworten :)


  • Nickpage von MilanoGTI anzeigen MilanoGTI


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.05.2010 16:20

ich würde auch ne neue lambdasonde ausprobieren... außerdem würde ich mir den hallgeber in der verteilerkappe mal näher anschauen.

hatte das problem beim 3er polo

mfg

Ich würd auch mal die Lambdasonde wechseln.

Hier kannst du mal gucken, wo du sie günstig bekommst?! http://www.carmio.de/suche/1876-vw-..ambdasonde.html

Wenn du die lösung des Problems gefunden hast, dann natürlich hier posten! :-)

Deinen Freunden empfehlen