Sehr hohes Standgas


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 08.05.2010 20:43

Als ich heute mit meinem Wagen losfahren wollte, ist mir aufgefallen, dass das Standgas bei fast 2.000 U/Min war. Nachdem ich das Gas ein paar mal angetippt habe, stieg die Drehzahl auf fast 3.000 an und blieb dort auch. Nach dem ich mir dachte, dass vllt. etwas Fett auf dem Gestänge gut täte, drückte ich erneut auf das Gas, damit das Fett auch überall hinkommt. Problem war dabei nur, dass mittlerweile das Standgas bei 4.000 U/Min war und dort auch blieb.
Auch der Versuch am Gaspedal zu ziehen, war relativ erfolglos, zwar ging die Drehzahl leicht zurück, stieg aber wieder auf das alte Level an.

Muss dazu sagen, dass ich gestern Abend etwas forscher durch die Gegend gefahren bin und der Motor beim Abstellen des Fahrzeugs noch nachdrehte. Dies war bisher noch nicht passiert.

Fahre einen Lancia Lybra 1,8 mit LPG-Anlage.

Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was das für ein Problem ist und ob man das ggf. sogar selbst beheben kann. Falls nicht, würde ich dann noch gern wissen, ob ich so zu meiner Stammwerkstatt (ca. 500m von mir weg) fahren kann, ohne das Folgeschäden aufkommen können.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.05.2010 09:29

Thread kann geschlossen werde, Auto befindet sich mittlerweile in der Werkstatt.
Meine Begeisterung für die Hilfsbereitschaft findet keine Grenzen...


  • Nickpage von xytobiyx anzeigen xytobiyx






    2181 Beiträge
    Kennzeichen: VEC
  • | 10.05.2010 09:40

Zitat:
Zitat von el-loco
Meine Begeisterung für die Hilfsbereitschaft findet keine Grenzen...

Schon mal dran gedacht, daß vieleicht keiner helfen kann? Ein Lancia Lybra ist nun mal kein allerwelts Auto, schon gar nicht mit LPG Umbau...


Zuletzt geändert 10.05.2010 09:44 von xytobiyx. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.05.2010 15:22

Sicher, gibt aber auch Probleme, die typenunabhängig auftreten können...

Bestätigt sich nur mal wieder, dass man für jedes umgebaute Ventilkäppchen etliche Meinungen kriegen kann, bei wichigeren Sachen kommt mal gar nichts.


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 10.05.2010 18:48

Zitat:
Zitat von el-loco
Sicher, gibt aber auch Probleme, die typenunabhängig auftreten können...

Bestätigt sich nur mal wieder, dass man für jedes umgebaute Ventilkäppchen etliche Meinungen kriegen kann, bei wichigeren Sachen kommt mal gar nichts.


kurze frage , auch wenn hier jmd in der lage gewesen wäre dir etwas zu nennen , wärst du dann in der lage gewesen das zu überprüfen und ggf instand zu setzen?


  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP

  • Nickpage von el-loco anzeigen el-loco



    Schlaglochbremser


    8874 Beiträge
    Kennzeichen: LIP
  • | 10.05.2010 19:18

Was hat das damit denn zu tun?

Außerdem hatte ich bereits heute Mittag darum gebeten, diesen Thread zu schließen...

Deinen Freunden empfehlen