käfer lima frage


  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 31.05.2010 01:41

hallo...

ich habe eine frage bezüglich einer lima, die ich in den käfer meiner freundin eingebaut habe.
ich habe für nen gaaanz kleinen kurs nen käfermotor 1600er bj 1968 von einem notstromaggregat gekauft. dieser stand bei den hiesigen kreiswerken und wurde von nem bekannten dort vor über 15 jahren abgekauft. nun ist er in meinen besitz übergegangen. eigentlich brauchte ich ja nur die lima ;-)

wie dem auch sei. ich habe nun die lima in nen 1200er von 1974 eingebaut. dieser hat 34PS und der spender hatte laut typenschild eine leistung von 36,5PS bei 3000U/min.
Irgendwie habe ich aber das gefühl,dass die lima nicht so recht laden will. kann es sein, dass in diesen notstomdingern limas verbaut wurden, die weniger Ampere haben, weil sie ja an sich nur den motor versorgen muessen und keine sachen wie radio, licht, blinker blabla.. ? wenn man im leerlauf dreht, dann wird die tachobeleuchtung schwächer und das licht am auto auch. ich kenne das noch von meiner vespa, bei der das gleiche ist(ist aber normal) aber bei dem käfer sollte das ja nicht so sein. das würde doch bedeuten, dass sie zu wenig liefert. oder? weiss jemand wieviel ampere diese dinger haben? hat das schonmal jemand gemacht?= also auf dem anlasser des aggregates stand 12V , also gehe ich davon aus,dass auch die lima eine 12V lima ist.

Dann noch eine Frage. Auf dem Typenschild steht ja, dass er 36,5PS bei 3000 umdrehungen bringt.. ist das dann die volle leistung? weiss das zufällig jemand? habe dazu im netz nichts brauchbares gefunden und nur 1600er mit 50PS?!

MFG


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 02.06.2010 01:33

Hallo,

Miss doch mal die Spannung die an der Batterie anliegt wenn der Motor im Standgas läuft, vielleicht ist die Lima verschlissen oder der Regler defekt.

Hallo!!!


Wenn du der Meinung bist das die erste Lima schon nicht geladen hat und deine 2te die du eingebaut hast auch nicht laden will, tendiere ich stark dazu das dein Regler den Geist aufgegeben hat! Ist falls nicht bekannt das kleine süße Kästchen was aussieht wie ein übergroßes Relai im Bereich der B Säule links beim Fahrersitz!


Lg Mia


  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS

  • Nickpage von Golo anzeigen Golo


    Fahrschüler


    43 Beiträge
    Kennzeichen: HS
  • | 08.06.2010 11:38

also die alte lima war im eimer, das rad für den riemen war vollkommen ausgeschlagen. sie hat noch geladen aber der riemen lies sich net mehr spannen. das riemenrad von der neuen lima passte nicht auf die alte also hab icvh die ganze lima getauscht.

Deinen Freunden empfehlen