traktionsfrage opc, gsi


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.12.2010 16:28

halli hallo ..
habe da mal eine frage ...

gerade jetzt im winter merkt man das durchdrehen der räder enorm ...

unter der woche fahre ich öfters einen astra H OPC mit 300 ps ...

wenn ich das gas voll runterprügel höre ich das popoff zischen und sehe die drehzahlnadel sich selbst regeln ...
soll heissen das auto regelt das gas so , das meine reifen nicht wirklich durchjucken ...

ich muss nebenbei noch erwähnen das ich das im sommer auch schon bemerkt habe solange die fahrhilfen an sind ;) nur im winter merkt man es logischer weise noch stärker ...

nun zu meiner eigendlichen frage

mein anderes auto ist ein corsa b gsi 1,6 16v

da ich demnächst aus werbezwecken auf turbo umbaue
währe so eine traktionskontrolle auch sehr hilfreich .. also ist es irgendwie möglich soetwas nachzurüsten?

ich weis das es beim opc über die e-drosselklappe geregelt wird

danke schon einmal im vorraus ;)


  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Cojote16v anzeigen Cojote16v



    pagenGrillmeister


    916 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 20.12.2010 20:06

Dein Editier-Limit von 86400 Sekunden wurde überschritten. Du kannst diesen Beitrag nicht mehr bearbeiten.

hmm weis denn niemand etwas??? :(


  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR

  • Nickpage von Caficho anzeigen Caficho






    4857 Beiträge
    Kennzeichen: KR
  • | 20.12.2010 20:13

such mal nach launch control. gibt so dinger fertig zu kaufen wo du dann die drehzalbereiche einstellen kannst etc

Deinen Freunden empfehlen