Golf 3 1.8l AAM 75PS


  • Nickpage von Kadver anzeigen Kadver


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Kadver anzeigen Kadver


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 09.01.2011 02:55

Also ich weiß das Thema hängt euch zum hals raus..

aber.. ich habe die suche benutzt und nichts gefunden was mich wirklich zufrieden gestellt hat !

ICH BITTE EUCH helft mir ! und ich will nicht hören (hol dir ein anderen motor, es lohnt sich nicht, hol dir ein anderes auto, das viel zu teuer, sei zufrieden mit dem was du hast, ect...)

also ich bitte euch nur die frage zu beantworten ohne irgendwelche anderen beträge.. )die oben genannt worden :D

nicht böse gemeint..
-----------------------
so nu
der AAM motor 75 ps vom Golf 3 1.8l was kann man verändern damit er mehr leistung bekommt ?

- Fächerkrümmer ? (wie schauts beim abbauen vom alten aus?)
- Sportauspuff ?
- Sportlufiter ?
- andere Nocke ?
- andere verdichtung ?

bitte helft mir :)

und ich möchte noch einmal darauf hinweisen! ich möchte nichts hören wie (zu teuer oder sowas ;) nur ob sich da was machen läst :)

mit ganz vielen freundlichen grüßen
Micha


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 09.01.2011 08:02

Joa, gehen tut das alles.
Dann haste so 90-95PS, Super + ist dein Freund und der Tankwart auch.
Kopf bearbeiten, Nocke, Fächer, leichtere Ventilfedern, erleichtertes Schwungrad, Chip, Abregeldrehzahl erhöhen.

Sportauspuff ist mehr für Sound, bringt beim Saugbenziner nicht viel. Luftfilter bringt nix, auch wenn das viele da was anderes behaupten.
Tests von den Dieselschraubern zeigen das sich die Luftmassenwerte, auf die es ja ankommt, kaum verändern.
den besten Wert hatte lustigerweise ein gebrauchter Papierfilter.

Alternativ kannste aufbohren lassen, evtl sogar nen 16V Kopf umbauen.
1,8 16V hat ja serie glaub ich 115 oder 130ps wenn ich das richtig im kopf hab.
N kollege von mir hatte den ADL schonmal auf 220Ps gebracht (reines Saugertuning! aufgebohrt, feingewuchtet, richtig drehzahlfest gemacht, extreme Kopfbearbeitung!) Haltbar is sowas natürlich nicht auf dauer.

extremster schritt wäre umbau auf turbo / Kompressor
Dazu müssten halt kolben, Kurbelwelle, Pleuel, Lager, Ansaugbrücke, Abgaskrümmer, Ladeluftstrecke und -Kühler und halt den Druckspender sowie ne passende regeleinrichtung


  • Nickpage von Kadver anzeigen Kadver


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Kadver anzeigen Kadver


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 09.01.2011 19:17

vielen lieber danke PrivateDemon ;)
genau so hab ich mir das gewünscht

könntest du mir das mit dem aufbohren evtl. genauer beschreiben =?
und was würde denn so ein Fächerkrümmer so bringen leistungs mäßig ?
und wie schaut das mit dem ab/anbau aus ? hab von vielen seiten gehört die alten teile könnten ziehmlich verottet sein, und wenn man pech hat reist man da was ab ?
mein golf ist bj. 92
mfg Micha


Zuletzt geändert 09.01.2011 19:33 von Kadver. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 09.01.2011 20:15

Ja das Problem sind die Stehbolzen des Krümmers.
Die brechen gerne ab... dann muss man ne mutter aufschweißen und hoffen das es dann geht.

Fächerkrümmer alleine weiß ich nicht was der an leistung bringt...

Aufbohren heißt:
Motor komplett zerlegen (Kopf runter, Kolben und Kurbelwelle raus) und die Zylinder größer bohren und dann neu hohnen, neue, größere Kolben verbauen.
dadurch bekommst du mehr hubraum => mehr leistung.


  • Nickpage von Kadver anzeigen Kadver


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Kadver anzeigen Kadver


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 10.01.2011 15:54

alles klar ich danke dir :)
-------

also ich hab mich wiedermal umgehört und das mit dem aufbohren überprüft, da kann leider zu viel schief gehen :/

und zu dem fächerkrümmer ich hab mir das heute mal angeschaut, man kommt da leider nur sehr *bescheiden* ran...
mein motor ist quer verbraucht..
hat da evtl. jemand persönliche erfahrung gemacht ?
und könnte mir sagen wie man mehr oder weniger einfach umbauen kann =?

mfg Micha


Zuletzt geändert 10.01.2011 21:32 von Kadver. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen