2E Schlechte Gasannahme


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 24.01.2011 11:07

Hallo zusammen, habe ein seltsames Problem mit meinem 2e Motor im Passat.
Wenn ich ganz wenig gas gebe geht die Drehzahl erst hoch und dann wieder runter (Leerlaufdrehzahl) und wieder hoch und runter usw. Habe dabei mein Fuß die ganze Zeit in der selben Position auf den Gas. Das bleibt dann so bis ich mehr gas gebe... Was kann das sein? So langsam nervt mich das weil man ziemlich schlecht anfahren kann...
Habe nen neuen Luftmengenmessen und das LSV ist gereinigt...
Habe auch schon den Stecker vom DK Poti abgezogen und gefahren und habe immer noch das selbe Problem.
Also wenn ich das Gaspedal leicht runter drücke geht die Drehzahl bis ca 1200 und sinkt wieder bei gleich gehaltenem Gaspedal auf unter 750 und geht dann wieder hoch auf 1200 und wieder runter... wenn ich dann mehr Gas gebe geht die Drehzahl wieder auf 1200 und sinkt dann auf etwa 1000 bei gehaltenem Pedal erst wenn ich über 1200 U/min bin sinkt die Drehzahl nicht mehr...
Habe dann im Leerlauf den Stecker von Leerlaufregelventil (LRV) abgezogen und der Motor ging aus, habe dann bei abgezogenem Stecker wieder an gemacht aber musste denn Fuß aufm Gas lassen sonst geht der Motor aus... Hab dann das LRV wieder angesteckt Motor gestartet und LMM abgezogen... Motor ging wieder aus und auch nicht mehr an... erst als der Stecker wieder drauf war...
Ist das normal? Liegt wohl nicht am DK Poti oder?
Ach ja habe auch nen recht hohen Verbrauch ~ 12L (Stadtverkehr) ~ 9L (Autobahn bei 100-120) hängt das damit zusammen? und wie ich grade bemerkt hab sind meine Zündkerzen verrußt...

Sorry für den langen Text
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
MfG


  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO

  • Nickpage von dj0508 anzeigen dj0508



    Seitenstreifen Parker


    522 Beiträge
    Kennzeichen: BO
  • | 24.01.2011 21:35

kann mir denn niemand nen Tipp geben?
:hut:

Deinen Freunden empfehlen