Mein Motor ist seltsam ?!


  • Nickpage von Kadver anzeigen Kadver


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: WL

  • Nickpage von Kadver anzeigen Kadver


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: WL
  • | 28.01.2011 15:36

moin,

also ich habe vor einiger zeit einen schönen golf 3 AAM (ps75) gekauft. und nun wo ich anfangen wollte diesen zu tunen... ist mir aufgefallen ich habe einen ABS (90ps) Motorblock und darauf sitzt ein AAM 75ps Kopf drauf :-O

mir ist bekannt das die beiden motoren baugleich sind, (das sie nur eine andere verdichtung haben)

nun zu meinen eigentlichen fragen.

1. kann das schaden anrichten ?
und
2. angenommen ich würde einen 90ps Kopf draufsetzen ? hätte ich dann 90 ps ?

mfg Micha


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 28.01.2011 15:53

Schaden sollte das nicht...
hat der Block denn den MKB ABS oder AAM?

Bei VW ist es oft so das die Motoren z.b. durch motorsteuerung, nocken und ansaugkanäle einfach nur gedrosselt sind.
oder z.b. die turbomotoren als sauger gefahren werden. (mit geänderter steuerung dann - klar)


Zuletzt geändert 28.01.2011 15:53 von PrivateDemon. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen