Einige Frage!!

  • ~Philipp
    Gast
  • ~Philipp
    Gast
  • | 11.03.2002 14:06

Hallo,
Ich habe einge fragen, die ich später wissen muss, wenn ich mein erstes auto kaufen darf ;-).Die fragen werdet ihr bestimmt alle wissen, deswegen frage ich euch ja, ich bin erst 15 und JEDER fängt ja mal klein an ;-).
Also zu den Fragen...

1.Was muss ich alles beim Tüv eintragen lassen, und wo muss man angst haben, das es nich eingetragen wird ? (zb wenn das Auto zu tief liegt oder so)

2.Wenn man "clean" schlösser hat (Fahrertür oder Hinten) wie sind die verschlossen,bzw wie bekommt man die auf ?

3.Wenn man sich hinten im Auto ein Aufkleber raufkleben will, wie muss man da vorgehen.. ? Est den Aufkleber und dann die Tönungsfolie, oder andersrum, oder is es egal ???

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Fragen helfen ;-)...
Hoffentlich habe ich die richtige Abteilung getroffen...
Bis dann
Philipp


  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Mattig-Manta anzeigen Mattig-Manta


    Seitenstreifen Parker


    520 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 12.03.2002 21:11

Moin Phillip,

also mit den Eintragungen ist das immer so ne Sache. Die beste Sache wären natürlich ABE´s oder EG´s. Sie geben die Erlaubnis den jeweiligen Spoiler oder ähnliches an deinem Fahrzeug ohne weiteres anzubringen. Kein TÜV, keine DEKRA oder ähnliches und doch erlaubt.
Bei Pedalaufsätzen beispielsweise liegt meißt nur ein Teilegutachten vor, wo du mit zum Tüv mußt. Beu Auspuffendtöpfen die im Rennsport angesagt sind, brauchst du erst gar nicht beim Tüv antreten, da es die zugelassene Dezibel Zahl überschreitet.
EG´s sind noch besser als ABE´s. Sie sind in ganz Europa zulässig.

Die Schlösser bekommt man per Knopfdruck auf und schließen auch so.

Wenn du Aufkleber auf die Heck- oder Seitenscheibe kleben wilst, ist es eigentlich egal was du zuerst tust. Denn die meißten Aufkleber werden sowieso von außen geklebt. Die Tönungsfolie natürlich von innen. Ansosten, erst den Aufkleber, dann die Folie. Sonst siehste vom Aufkleber ja nichts mehr.

Ich hoffe das reicht dir erstmal als Anhalstpunkt, wenn nicht dann mail einfach mal wieder.



Monza und Manta Freak


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 14.03.2002 19:22

jaja, ABE und Manni, das passt doch immer wieder ;)

Bis denn
Manta-Olli

Deinen Freunden empfehlen