LPG vs. Erdgas vs. Diesel vs. Benzin vs. Ethanol


  • Nickpage von TurboJunkie anzeigen TurboJunkie



    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: MKK

  • Nickpage von TurboJunkie anzeigen TurboJunkie



    Benzinpreisignorierer


    180 Beiträge
    Kennzeichen: MKK
  • | 08.04.2011 11:16

Hallo,



bei mir steht demnächst vielleicht ein Autokauf an.

Da ich die Arbeitsstelle wechsele und die Fahrtstrecke dort pro Tag ca. 140Km beträgt wollte ich mal eure Meinung hören was denn dafür am besten geeignet wäre.

Auch wenn der Thread bestimmt schon irgendwo geöffnet wurde wollte ich das ganze mal individuell beleuchten lassen.


Welche Antriebsart??

Viel Hubraum oder wenig dazu?

Kosten??

Wartungsintensiv?

Danke Vorab


Zuletzt geändert 08.04.2011 11:17 von TurboJunkie. Insgesamt 1 mal.

Auf jeden Fall LPG ... !!


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 08.04.2011 20:38

Zitat:
Zitat von Ascona-B-Cabrio
Auf jeden Fall LPG ... !!


Röchtöch! Nach dem geistigen Dünnsch... den ich da vorhin im TV so mitgekriegt hab, von wegen EU will Steueranteil auf Diesel von 0,47 € auf 0,72 € erhöhen, indem Kraftstoff nicht mehr einfach nach Liter sondern nach Energiegehalt (der bei Diesel nunmal höher ist) versteuert werden soll, wäre per se eins der beiden Gase der einzige Bringer. Für LPG spricht dabei der Preis, die Umbaukosten,die größere Reichweite pro Tankfülliung, das dichte Tankstellennetz auch außerhalb Deutschlands und die größeren Möglichkeiten beim Tankeinbau. Da der Druck erheblich geringer ist, muss der Tank nicht zwingend ein Zylindertank sein, sondern kann z, B. auch in der Reserveradmulde eingebaut werden. Eine gute moderne LPG-Anlage, z.B. Vialle ohne Verdampfer, hat auch praktisch keinen Leistungsverlust mehr; unter Umständen bei guter Einstellarbeit sogar leichtes Plus! :applaus:

Deinen Freunden empfehlen