Golf 3 Kombiinstrument, Zeiger Zittern


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 24.05.2011 17:52

Moin,

Hab grad n Tacho von nem Kollegen hier, ist ein VDO Kombiinstrument mit MFA aus dem TDI AFN (Ibiza 6k/ Golf 3 baugleich) mit MFA.

Leider hat der folgendes Problem:
Ist es kalt läuft er wunderbar, doch sobald es warm ist fallen der Drehzahlmesser und der Tacho selber aus (Kühlmitteltemperatur- und Tankanzeige funktionieren weiter).
Schaltet man die Zündung ein zittert die Tachonadel ca. 2mm auf und ab.
Leider find ich im Netz zwar jede Menge leute mit dem gleichen Problem aber niemanden ders gelöst hat (außer einer Firma die 150€ dafür haben will...).
Den Spannungsstabilisator (Mosfet) habe ich bereits getauscht, das hat keine besserung gebracht.

Noch wer ne Idee?

Gruß


  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von elite-MoD anzeigen elite-MoD



    Abgasjunkie


    226 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.05.2011 19:59

bei bmw gibts nen ähnliches problem.
da liegt es an gebrochenen platinen. is mitm auge allerdings nich wirklich sichtbar.

Deinen Freunden empfehlen