golf 3 drehzahlproblem (suche schon bemüht)


  • Nickpage von windei anzeigen windei


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von windei anzeigen windei


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 07.08.2011 14:14

tach auch helfende Gemeinde.
Ja, ich hab die Suche bemüht, aber nicht das gefunden, was ich suchte. Nur ähnliches.

Seit n paar Tagen hab ich n Problem mit meinem 95´er.

Ich fahre morgens zur Arbeit, da läuft der Wagen sofort ohne Probleme. Also kalter Motor und alles funzt.

Ich will nach der Arbeit wieder nach Hause und die Karre macht Zicken.Also auch kalter Motor und er funzt nich, nur waren halt die Außentemperaturen recht warm.

Ich starte den Motor, der regelt sich auch sauber auf 800 Umdrehungen ein.
Will ich nun losfahren, nimmt er kein gas an, bzw die Drehzahl geht dermaßen in den Keller , das der Motor fast ausgeht.

Lass ich ihn dann n paar Minuten laufen, so das der Motor n bischen Temperatur entwickelt, ist alles gut.
Handelt sich um nen 95´er mit 75 PS, Motorkennung is AEA

Zündkerzen, Luftfilter, Kurbelgehäuseentlüftung kann ich ausschließen.
Hat jemand ne Idee was das sein kann ?
Außer das ich mal die Drosselklappen sauber mache und die Unterdruckschläuche prüfe.

Über eure Hilfe wär ich echt froh.
Danke schonmal

Deinen Freunden empfehlen