Lambdasonde ich weiß nicht mehr weiter.


  • Nickpage von Joe anzeigen Joe


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HE-

  • Nickpage von Joe anzeigen Joe


    Radler


    4 Beiträge
    Kennzeichen: HE-
  • | 08.08.2011 20:44

Mein Hobel ist ein Golf 2 RP Motor neue Zentralelektrik und macht in Letzter Zeit nur noch Zicken.
Lambdasonde getauscht weil der Fehler Speicher beim mir angegeben hat kein Signal zum Steuergerät.Leitungen der Lambda auch durchgemessen kein Unterbrechung dann eine neue eingebaut. Dann fing der Motor Plötzlich an mit 2000 Umdrehungen zu laufen darufhin den blauen Sensor am Wasserflansch ausgetauscht danach lief er wieder mit normalen Drehzahlen.
Was ich noch festellte die Zündkerzen sind nach dem Fahren sofort wieder verrußt,am auspuffrohr ist auch Ruß zu sehen . Hab dann mal den Speicher des Steugerätes mal gelöscht und den Bock warmgefahren.
Fehler Speicher nochmal ausgemessen zeigt schon wieder kein Signal zum Steuergerät.Hab dann nochmal das Steuergerät ausgebaut Kabel durchgemessen voller Durchgang und Massekabel am Zylinderkopf für die Lambdasonde ist dran.
Erneuert habe ich schon Lambdasonde ,Verteiler Kopf, Zündkabel Verteilerfinger,Zündkerzen.
Geprüft den Warmeluft Sensor in der Mono jetronic hat 1,6 OHM am Stecker.Geprüft die Warmluftklappe ist in Ortnung,auch der Luftfilter ist neu. Alle Underdruckschläuche Erneuert.

Ein neuen Flansch hab ich schon bestellt da der alte von innen ein riss hat von außen Dicht. Falschluft zieht er wohl nicht hab an dem Mono Kopf gezogen kein Veränderung beim motorlauf.
Der Wagen bringt mich noch um den Verstand.Ich weiß nicht mehr was ich noch tun soll das der Bock nicht mehr Rußt und in den ersten 3 Minuten nicht so gut Durchzieht.

Gruß Joe

Deinen Freunden empfehlen