Golf 3 1.8 AAM Überdruck Wasserschläuche HELP!!!


  • Nickpage von russ87 anzeigen russ87



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: EU

  • Nickpage von russ87 anzeigen russ87



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 27.09.2011 18:07

Hallo,

brauche dringend Hilfe,

habe einen Golf 3 Variant 1.8 75PS *Klima* Bj. 1997 MKB: AAM



erstmal eine info:

(er hat bereits ein austauschmotor, dachte der alte Motor hätte einen Riss im motor, nachdem ich die Kopfdichtung gemacht habe
hat er das gleiche gemacht wie auch jetzt, dann habe ich den Motor umgebaut)



Fehlerbeschreibung:

und zwar läuft der Motor 20-25min (Thermostat öffnet) dann bekommt er einen Überdruck im Wassersystem
und die Schläuche werden hart, wenn ich jetzt den Wasserbehälter öffne spuckt er mehrere Liter Wasser aus.
Den Thermostat habe ich dann komplett ausgebaut und so laufen lassen das gleiche (bei 90°)
Wasserpumpe habe ich mir angeguckt, (Schaufeln unbeschädigt, lager hat kein wackler oder ähnliches)
müsste ganz sein, aufjedenfall wird der Kühler oben und unten warm, heißt das die pumpe pumpt.
habe noch den Motor bei bekannter Werkstatt checken lassen ob da irgendwo abgase reinkommen,
der hat das mit irgendeiner Flüssigkeit die sich bei abgase farblich verändert gecheckt. naja, aufjedenfall ist der Motor in Ordnung.

Wärmetauscher sollte auch in ordnung sein, weil warme luft da rauskommt.(habe auch in den ausgangsschlauch gepustet und
der ist sauber)
Ausgleichsbehälter getauscht und den Blauen Deckel drauf.

Habe auch alle Schläuche abgemacht und gecheckt ob irgendwas verstopft ist, aber nein alle Schläuch/Rohre frei.



Wasserkühler ist NEU
Thermostat habe ich zurzeit rausgebaut

Weiß einer noch um Rat? Bin schon verzweifelt.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 27.09.2011 19:37

Moin,

Geht der Lüfter denn an?

Gruß


  • Nickpage von russ87 anzeigen russ87



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: EU

  • Nickpage von russ87 anzeigen russ87



    Fahrschüler


    37 Beiträge
    Kennzeichen: EU
  • | 28.09.2011 12:18

Ja der Lüfter Geht ab 90°C an und dreht seine runden.

das ich da jetzt nur Ihn mit normalem wasser auffülle
kann ja nicht der Grund sein, oder? Ohne Kühlerschutz,
weil der mir eh das Wasser ausspuckt.

Deinen Freunden empfehlen