TDI AFN Probleme! Motorschaden???


  • Nickpage von Ritzebanger anzeigen Ritzebanger



    Motorabwürger


    50 Beiträge
    Kennzeichen: RZ
  • | 13.10.2011 21:57

hallo leute,



gestern auf der autobahn hat mein motor scheinbar seinen dienst quittiert.erst wurde er langsamer,dann zog er kurz wieder und dann war ende.motor aus und qualm aus der motorhaube.



nach gestriger bestandsaufnahme bin ich auf dem stand das es sich um die turboregion handeln könnte.viel öl am hinteren block,unterhalb des turboladers. könnte aber auch aus der kopfdichtung kommen.


der motor springt an,läuft dann aber sehr unrund und auch ohne jeden ladedruck.ausserdem blinkt die ölleuchte durchgehend.

bin so zur werkstadt um die ecke zum auslesen.keine fehler gefunden.



habt ihr eine idee? ist es der turbolader?oder muss ich mit etwas schlimmeren rechnen?



mfg und danke. ritzi


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 13.10.2011 22:53

Moin,

Also meine Kristallkugel is grad in der Reinigung, aber klingt schon nach nem Turboschaden.
Vielleicht gerissene Ölleitung.
Motor bloß nicht mehr anmachen, wenns scheiße läuft schießts dir die Teile von der Verdichterturbine nämlich in die Ventile und dann is der Motor auch hin (wenns nicht schon passiert ist).

Also ohne Ausbau des Laders und des Ansaugkrümmers kann man da wohl nix sagen.

Deinen Freunden empfehlen