Bremsanlage Golf V GTI


  • Nickpage von Red_and_Bad anzeigen Red_and_Bad



    Abgasjunkie


    196 Beiträge
    Kennzeichen: SLF
  • | 25.10.2011 18:37

Hallo liebe Pagis,

ich brauche euren Rat.

Ich habe vor im Winter meine bremsanlage umzubauen. Die Größe bleibt gleich. 312 mm im Durchmesser.

Ich wollte für die Vorderachse Bremsscheiben von Zimmermann nehmen und Bremsklötze von EBC RED Stuff.
ICh habe heute von meinem Werkstattmensch gehört es kann sein das sich die beiden Komponenten nicht richtig vertragen.

Hat jmd Erfahrungen mit den Teilen oder eventuell mir was besseres vorschlagen ? Bin für alles offen. Danke schon mal !

LG


Zuletzt geändert 25.10.2011 18:38 von Red_and_Bad. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 25.10.2011 19:01

Moin,

Die Zimmermann sind nur zulässig mit Standart Bremsbelägen.
Die Scheiben sind nicht Wärmebehandelt und neigen in Verbindung mit Sportbremsbelägen zum Brechen/Reißen.

Zitat:
Bei Verwendung anderen Bremsbelagmaterials, insbesondere Sport-Bremsbeläge höherer Härte, kann seitens Otto Zimmermann eine optimale Bremsfunktion nicht gewährleistet werden; die Bremsscheibe kann hierdurch auch beschädigt bzw. in ihrer Lebensdauer erheblich beeinträchtigt werden.
siehe:
http://www.otto-zimmermann.de/index..d=96&Itemid=181

Dann lieber die ATE Powerdisc oder Brembo Max und EBC Red Stuff.


Zuletzt geändert 25.10.2011 19:13 von PrivateDemon. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen