Golf 3 springt plötzlich nicht mehr an


  • Nickpage von Golfi3 anzeigen Golfi3


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Golfi3 anzeigen Golfi3


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 30.10.2011 07:08

Einen schönen guten Morgen wünsche ich!

Ich habe hier schon oft die Suche benutzt. Ich habe viele Interessante Themen gefunden, leider jedoch nicht immer genau das Problem gefunden was ich habe.

Folgendes: Ich habe einen Golf 3 1.6l, 75PS, 55kw BJ 95

Nun zu meinen Problem. Ich stand an der Tankstelle und habe ganz normal mein Benzin getankt. Danach bin ich in das Auto einstiegen und wollte losfahren. Er ist problemlos angesprungen. Hatte dann aber noch was vergessen und bin noch mal rein. Danach wollte ich mein Auto wieder anmachen und... Pumm... er springt auf einmal nicht mehr an. Er gurgelt und alles aber macht keine Anstanden mehr anzuspringen. 2 Tage zuvor bin ich an die arbeit gefahren und er nahm das Gas auf einmal nicht mehr richtig an. Er ruckelte kurz und nahm dann das Gas erst an. Da war der Motor noch kalt. Nach 3-5km fahren hat dann wieder alles funktioniert. Ich habe mir bereits ein paar Sachen angeguckt. Ich habe geguckt ob noch ein funken kommt. Erst kam keiner. Nach 2-3 versuchen kam dann wieder einer. Jetzt ist meine Frage was dies vielleicht sein könnte. Mir wurde gesagt es könnte die Zündspule sein.

Ich habe auch seit ungefähr seit 2 Wochen das Problem, dass das Relais piept wenn ich das Licht anhabe und die Tür offen habe obwohl der Motor noch läuft. Je nachdem wie ich das Lenkrad drehe hört es dann wieder auf. Sonst lief der Motor aber TOP und ohne Probleme. Seitdem steht er hier und ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin Azubi und würde gerne so viel Geld sparen wie es geht^^

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen.


Vielen Dank für eure Antworten.

Mfg

EDIT: Kann es vielleicht noch sein, dass das Relais von der Kraftstoffpumpe kaputt gegangen ist? Meine Batterie war die letzten Tage sehr sehr oft leer, da ich eine große Anlage drinne habe und wie die Jugend heute so ist... Immer schön Mucke aufreißen bis die Batterie nicht mehr her gibt^^ Jaja ich weiß Powercap und so. Vielleicht hat das Relais dadurch was abbgekommen und es kommt nicht mehr an. Weil wo ich das Auto anmachen wollte hat er die ersten 5 versuche noch Anstanden gemacht anzuspringen. Sobald er aber kurz an war ist er wieder ausgegangen. Danach ging garnichts mehr. Kann ich den von einem anderen Golf 3 die Relais einfach reinhauen und gucken, ob es daran lag?


Zuletzt geändert 30.10.2011 07:54 von Golfi3. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 30.10.2011 16:04

Also bei ner leeren batterie hilft auch kein powercap :D

möglichkeiten gibts viele...
du solltest prüfen ob:

1) ein Zündfunke ankommt

Dazu drehst du eine Kerze raus, steckst sie in den zündkerzenstecker und hälst sie mit einer ISOLIERTEN Zange an den Motor.
eine 2. Person orgelt

Hast du keinen funken kann entweder die spule, verteilerfinger/Kappe oder hallgeber kaputt sein.

Wenn du schonmal dabei bist kannste die Kerze auch nach ihrem zündkerzengesicht beurteilen:
http://www.emw-r35.de/det/zuendkerze.jpg

2) Ob Kraftstoff ankommt.
Rückbank vorklappen (Sitzfläche)
Den darunterbefindlichen Deckel aufschrauben und dann zündung anmachen - nun solltest du es summen hören.
Wenns nicht summt prüfst du mit nem Multimeter die dicken zuleitungen - an einer der leitungen muss 12V plus anliegen.
tuts das: ist ein defekt der pumpe wahrscheinlich
Tuts das nicht: Relais und Sicherung checken.


  • Nickpage von Golfi3 anzeigen Golfi3


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: KS

  • Nickpage von Golfi3 anzeigen Golfi3


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: KS
  • | 01.11.2011 00:54

Guten Abend,

da ich gesehen habe, dass hier viele im Forum ihre Lösung des Problems nicht weiter erklärt haben möchte ich mit gutem Beispiel vorran gehen :)

Also es lag tatsächlich an der Zündspule. Da die Zündspule nicht mehr funktionierte, bekam der Golf keine Zündfunken mehr und konnte dementsprechend nicht mehr anspringen.

Ich habe mir jetzt für 30€ beim Schrotthändler ein neues geholt und jetzt läuft er wieder 1A.

Ich bedanke mich für die Hilfe und werde versuchen immer mal wieder Tipps herzugeben die hier hilfreich sein könnten.

Mfg


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 01.11.2011 07:15

Freut mich das ich helfen konnte!
Danke für die Rückmeldung!

Deinen Freunden empfehlen