Motor läuft unruhig im stand. Geht bei anfahren aus. Renault Laguna 1,8l. Könnt ihr mir helfen?


  • Nickpage von Ossi112 anzeigen Ossi112



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ossi112 anzeigen Ossi112



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 11.11.2011 21:27

Ich habe am Mittwoch ein Renault Laguna 1 1,8l 90 PS gekauft. Bin ganz normal nach hause gefahren. Am nächsten tag hatte ich ca. 10 min die zündung an. Danach sprang der wagen nicht mehr an. Überbrücken hat nicht funktioniert. Andere Batterie reingesetzt, dann sprang er sofort an. Heute habe ich dann eine neue Batterie gekauft und der wagen sprang wieder sofort an. Der Motor läuft aber unruhig. Schon als ich ihn am Mittwoch geholt habe, blos heute konnte man richtig sehen wie sich der Motorblock bewegt hat. Beim anfahren geht der Wagen aus. Springt dann nur an wenn ich gleichzeitig mit dem gaspedal spiele. Der Verkäufer hat mir gesagt das wohl eine einspritzdüse defekt sei. Kann es sein das auf dem weg nach hause die einspritzdüse ganz kaputt gegangen ist? Oder ist das was anderes? Danke schon mal für eure antworten.


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 12.11.2011 00:07

schwierig zu sagen. kann die düse sein. kann sein das er falschluft zieht. kann sein das die drosselklappe verdreckt ist...


  • Nickpage von Takeshi anzeigen Takeshi


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Takeshi anzeigen Takeshi


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.11.2011 11:18

Könnte es eventl. sein das der OT Geber eine weg hat. Ist bei Renault ja ne Krankheit. Eventl. mal Fehlerspeicher auslesen bevor Du für Teuer Geld die Einspritzdüse tauscht

MFG Michael


  • Nickpage von Ossi112 anzeigen Ossi112



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ossi112 anzeigen Ossi112



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.11.2011 14:43

@PrivatDemon Das mit der drosselklappe müsste mein bekannter mal nachschauen. Ich selber habe da nicht so die ahnung von. Leider hat er nur heute abend zeit. Das ist echt blöd wenn man immer auf andere angewiesen ist.


@Takeshi Aber die Motorkontrolleuchte ist aber aus. Müsste die nicht an sein wenn er ein Fehler gespeichert hat?


  • Nickpage von Takeshi anzeigen Takeshi


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Takeshi anzeigen Takeshi


    Radler


    12 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 12.11.2011 14:50

Wenn der OT geber mit überwacht wird und das system da nen Fehler erkennt ja ... wenns ein Sporadischer Fehler ist nicht unbedingt.


  • Nickpage von Ossi112 anzeigen Ossi112



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Ossi112 anzeigen Ossi112



    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 16.11.2011 10:55

Die Düse ist es wohl nicht. Die haben wir getauscht. Neue zündkerzen sind auch drin. Die Drosselklappe ist auch in ordnung. Haben jetzt grade mal das agr Ventil ausgebaut und sauber gemacht. Aber bis jetzt alles ohne erfolg.

und ist aufgefallen das die düsen 2 3 und 4 benzin im fenster zu sehen ist aber nicht bei der 1. Ist das normal?

Deinen Freunden empfehlen