Frage zu Getriebe Golf 4


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 14.11.2011 12:29

Hallo
In meinem letzten Thread suchte ich ein Getriebe nun wurde mir ein ERT Getriebe angeboten dieses hat jedoch eine Betätigung der Kupplung durch Seilzug. Ist Es machbar diesen umzubauen auf Hydraulik so wie es das DLP hat.

Also meine frage passt das ERT Getriebe an einem Motor (1,6l 101 PS Golf4) der vorher ein DLP Getriebe hatte. Schrauben kann ich Getriebe Zerrlegen auch falls die Wellen passen und der rest nicht.

Mfg
D.Brouwer


  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF

  • Nickpage von Red-XM anzeigen Red-XM



    Fast+Furious STAR


    1933 Beiträge
    Kennzeichen: HF
  • | 14.11.2011 13:39

Hi Daniel,

schau mal hier, da gibt's ein DLP-Getriebe:
http://www.ebay.de/itm/VW-Golf-IV-1..=item2eb86cb5c2

Unabhängig davon versucht Chefe gerade, eventuell in Holland eines günstig aufzutreiben. Heute abend so gegen 21:00 Uhr höre ich von Im. Dann bekomme ich auch Asdresse und Telefonnummereiner Werkstatt da in Eurer Ecke, wo er schon einige Sachen an seinen Autos hat machen lassen, zu relativ guten Kursen (Stundensatz 30,00 €). Kannst Du mir sicherheitshalber mal die Fahrgestellnummer durchgeben?

Gruß,
Hans


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 14.11.2011 14:25

Ich glaub die Hydraulik kriegst du nicht so leicht umgebaut.
Ist zwar die gleiche Betätigung (mit dem Hebel vorn) aber bie Befestigung für den Hydraulikzylinder fehlt.


  • Nickpage von Daniel_Brouwer anzeigen Daniel_Brouwer



    Pagen-Freak


    341 Beiträge
    Kennzeichen: noh-
  • | 14.11.2011 15:23

Mh komisch hab auch mal ein bisschen telefoniert Laut vw soll das Gehäuse gleich sein! Habe dann noch bei den getriebeprofis angerufen die ja nur die Decks vag Dinger machen der meinte beide flansche der Antriebswelle umbauen . Den nehmerzylinder und dran das Ding. Muss passen und verstärkt ist es ab 2003 auch schon . :-)


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 14.11.2011 17:17

mhm ich gucks mir morgen nochmal am cordoba an... müsste das gleiche getriebe sein :D wüsste nicht das da iwo schraubmöglichkeiten sind aber ich guck mal.

Deinen Freunden empfehlen