Golf 3 !,8l GT Läuft unruhig im stand und hat keine <leistung beim beschleunigen


  • Nickpage von Dav-88 anzeigen Dav-88



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: NWM

  • Nickpage von Dav-88 anzeigen Dav-88



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: NWM
  • | 12.01.2012 19:25

Hallo kann mir jemand helfen ! Habe ein golf 3 GT und der Läuft unruhig im stand und beim beschleunigen kommt nicht viel ist dann wie so eine 1,4l maschine naja habe schon zündkabel getauscht zündspule auch ,kerzen sind neu lambda ist auch neu achso das ist ein typ 1HXO kann das daran liegen das der zahnriemen ein versprungen ist weil der vor nicht all zu langer zeit gemacht wurde ich weiss da nicht mehr weiter und habe noch ein zweiten stehen wo alles gemacht wurde zum schlachten :-) also habe alles vorhanden an teile


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 12.01.2012 20:13

Also wenn die steuerzeiten nich passen kann das wohl stimmen, aber der Springt normalerweise nicht so "mir nichts dir nichts" über.

Das kann man relativ einfach prüfen indem du den Motor auf OT drehst (deckel oben auf dem Getriebe aufmachen und oberen Zahnriemenschutz abmachen)

Ansonsten mal Drosselklappe Checken ob die sauber ist... und den unterdruckbereich mal mit Bremsenreiniger absprühen ob da was undicht ist.


  • Nickpage von Dav-88 anzeigen Dav-88



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: NWM

  • Nickpage von Dav-88 anzeigen Dav-88



    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: NWM
  • | 15.01.2012 12:45

danke muss ich mal aus probieren hoffe ja das sich das dann damit erledigt hat falls jemandem noch was einfällt wäre dankbar


  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE

  • Nickpage von Kutscher-Uli anzeigen Kutscher-Uli


    Benzinpreisignorierer


    182 Beiträge
    Kennzeichen: RE
  • | 16.01.2012 15:18

Ich würde auf ein Problem im Unterdruckbereich tippen.

Entweder sind die Schläuche löchrig oder es fehlt der grüne Blindstopfen auf dem Rückschlagventil.

Deinen Freunden empfehlen