A6 2,5TDI bekommt keine grne Plakette


  • Nickpage von hindi63 anzeigen hindi63


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: WN

  • Nickpage von hindi63 anzeigen hindi63


    Fahrschüler


    31 Beiträge
    Kennzeichen: WN
  • | 07.05.2012 23:32

Mein Audi A6 2,5TDI Bj 03/98 ist zwar fast noch neuwertig (gerade mal 80.000km), bekommt aber keine grüne Plakette, was in BaWü fast nicht mehr geht.

Meine Anfrage bei Audi ergab: "Dieselfahrzeuge, bei denen die Schlüsselnummer 26 (EURO2) in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist, erhalten zunächst die rote Plakette. Durch die Nachrüstung eines Dieselpartikelfilters ist es lediglich möglich, eine gelbe Plakette zu erhalten." Traurig für so ein ehemals echt teures und noch astreines Fahrzeug.

Aber ich gebe noch nicht auf (nachdem mir ein TÜV-Sachverständiger gesagt hat, er könne keinen Unterschied zum gleichen Fahrzeug mit der Schlüsselnummer 30 erkennen): hat hier im Forum jemand eine Idee, wie das Auto offiziell doch noch eine grüne Plakette bekommen kann?


  • Nickpage von PrivateDemon anzeigen PrivateDemon



    Ameisenkiller


    849 Beiträge
    Kennzeichen: ST-
  • | 12.05.2012 13:28

Da wirst du wahrscheinlich schlechte karten haben...
Einzige was du machen könntest wäre dich bei VW/Audi schlau machen wo der Unterschied zur SN 30 ist, dann mit dem Tüv abquatschen das du das umrüstest und mit dem Straßenverkehrsamt vorher reden das die das wirklich auch umtragen.

Gruß


  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW

  • Nickpage von Freak 19e anzeigen Freak 19e



    Führerscheinfälscher


    4215 Beiträge
    Kennzeichen: VW
  • | 13.05.2012 04:18

Ein 14 Jahre altes Auto neuwertig zu nennen... :rolleyes:

Möglichkeiten gibt es da bestimmt; wenn auch nicht einfach...
Andere Fahrzeuge aus dieser Zeit bekommen schließlich auch eine Grüne...


:hut:

Deinen Freunden empfehlen