Passat springt nicht mehr an


  • Nickpage von mp3chekker anzeigen mp3chekker


    Radler


    5 Beiträge
    Kennzeichen: FS
  • | 03.06.2012 17:43

Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar bin ich heute eine längere Strecke gefahren und 15km vorm zuhause ist mein Passat Variant 35i Bj 1996 mit 115PS einfach ausgegangen während der Fahrt.
Auf einmal sind bei normaler Fahrt Drehzahlmesser und Tacho auf null gegangen dann bin ich stehen geblieben und der Motor war dann aus. Ich natürlich geschaut was es sein kann und auch wieder versucht zu starten. Ging aber gar nichts. Sicherungen kontrolliert und auch nix gefunden. Dann ist mir aufgefallen das bei eingeschalteter Zündung auch die Kontrollleuchte der Batterie nicht mehr leuchtet und wenn ich das Auto starten möchte dreht der Anlasser nicht. Ich habe dann bemerkt das die Batterie fast leer ist weil auch das Radio nicht mehr anging. Nur wenn die Batterie fast leer ist würden ja beim starten alle Lämpchen so oder so ausgehen weil ja der Anlasser den Strom zieht oder? Also der Anlasser ist neu und ich kann mir nicht erklären woran das liegen könnte? Hat von euch jemand eine Idee?
Ich dank euch schon mal.

Grüße
Stefan


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 03.06.2012 19:56

Hat die Ladekontrollleuchte vielleicht zum Schluss auch während der Fahrt geleuchtet? Dann wurde nämlich die Batterie nicht mehr von der Lima geladen.


  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Corri anzeigen Corri


    Zufahrtdichtparker


    1079 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.06.2012 20:22

Leuchten die Kontrolleuchten im Kombiinstrument auf wenn du den Schlüssel drehst nachdem der Motor ausgegangen ist ? Wenn nicht könnte auch der Zündanlaßschalter einen weg haben. So wars bei mir. Eventuell dann mal kräftig unter die Verkleidung hauen, bei mir gings dann erst wieder. Hab den ZAS dann wechseln lassen (Schalter kostet bei 20€) und dann lief er wieder.


Zuletzt geändert 03.06.2012 20:22 von Corri. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von tristan anzeigen tristan


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: EF

  • Nickpage von tristan anzeigen tristan


    Radler


    10 Beiträge
    Kennzeichen: EF
  • | 13.09.2012 12:07

Schau erstmal ob das Problem bei voll geladener Batterie immer noch auftritt ...


  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Lobo anzeigen Lobo



    Radkappenfetischist


    764 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 13.09.2012 19:11

ich glaube nicht, dass der thread noch aktuell ist.

Deinen Freunden empfehlen