Einlass Adaption Bank 1 Geberrad?


  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 18.06.2012 00:34

Hi all,

beim auslesen von Einlass Adaption Bank 1 Geberrad, zeigt es bei 122,4 an und das wäre ja 120 überschritten.

Bank 2 dagegen zeigte 0 an.

Kann mir einfach was dazu sagen?
Woran es evtl liegen könnte?

Edit:

noch was vergessen.

Ist BMW E46 Compact 318TI BJ10.02


Zuletzt geändert 18.06.2012 01:31 von Misterh. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2012 07:47

Entweder Nockenwellensensor defekt oder (wahrscheinlicher) Steuerkette übergesprungen.

Ich tippe eher auf übergesprungende Kette, ist DER Klassiker bei den N42 und N46 Motoren ;)


Zuletzt geändert 18.06.2012 07:48 von Chevyman. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 18.06.2012 08:56

Zitat:
Zitat von Chevyman
Entweder Nockenwellensensor defekt oder (wahrscheinlicher) Steuerkette übergesprungen.

Ich tippe eher auf übergesprungende Kette, ist DER Klassiker bei den N42 und N46 Motoren ;)

ah ok :)

Dann werde ich das mal die tage mal prüfen.

Danke.


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 18.06.2012 12:22

Prüfen in dem Sinne ist schlecht, die N42/46 Motoren haben keine Markierungen um die Steuerzeiten einzustellen. Geht nur mit Spezialwerkzeug...

Aber wenn du schon dabei bist mach sofort den Kettenspanner neu, der wurde mittlerweile geändert um ein erneutes überspringen der Steuerkette zu verhindern.

Außerdem solltest du gleich die Führungsschienen der Kette neu machen, die sind eigentlich IMMER gebrochen.


Zuletzt geändert 18.06.2012 12:26 von Chevyman. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 18.06.2012 23:17

auch wenn das Auto nur 72.000km runter hat?


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 19.06.2012 07:39

Jup, auch dann. Hatte auch schon N42/46 Motoren die gerade mal 40.000km gelaufen haben und bei denen die Schienen gebrochen waren


  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B

  • Nickpage von Misterh anzeigen Misterh


    Abgasjunkie


    244 Beiträge
    Kennzeichen: B
  • | 19.06.2012 08:58

hmmm ist ja blöd. :angry:

trotzdem danke.

Deinen Freunden empfehlen