Tempartur Probleme ?


  • Nickpage von Tony2323 anzeigen Tony2323


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 15.09.2012 23:27

Hallo Leute

brauche drigend euren Rat ,als ich heute Einkaufen fahren wollte passierte es :-/
Ich fuhr ca keine 6km da bemerkte ich ,dass der Temparatur-Anzeiger schon auf Roten bereich steht,so dass Das Rote lämpchen leuchtete.


Ich hielt sofort an,um nachzusehen ,dann beschloss ich einen Reset zu machen( Also Batterie
abklemmen und 1min warten und wieder einklemmen)



Ich startete das Auto,
Plötzlich stand der Temparaturanzueger wieder in normalen Mittleren ( Normalenbereich)
Als ich noch ein versuch wagte,hat sich das ganze Spektakel wiederholt :-(
aber nur mit de einzigen unterschied dass der Temparatur-anzeiger diesmal nur ca5 minuten in den mittleren bereich blieb und dann wieder rasch auf den roten bereich kamm

merkwurdig ist ,dass der Temparatur-Anzeider von mittleren zum Roten-bereich sehr rasch kommt
um wohlmöglich weitere Schäden zu vermeiden,beschloss ich das Auto nicht mehr unnötig zu bewegen.


Wasserstand ist ok hab es geprüft ! was kann es sein Thermoastat! Thermofühler,Viscolüfter oder Wapu ?


nun seit Ihr dran :-)wäre für Jeden tip herzlich Dankbar :-)
Viele Grüße aus Düsseldorf
Tony


  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU

  • Nickpage von campino89 anzeigen campino89



    Redaktionsleitung



    8651 Beiträge
    Kennzeichen: SU
  • | 16.09.2012 12:53

Ich würde zunächst aufs Thermostat setzen.
Um was für ein Auto geht es denn?

Wenn du weißt, wo das Thermostat ist, kannst du das relativ leicht rausfinden indem du mit der Hand fühlste, welche Schläuche dahinter warm sind.


Zuletzt geändert 16.09.2012 12:54 von campino89. Insgesamt 1 mal.


  • Nickpage von Tony2323 anzeigen Tony2323


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: D
  • | 16.09.2012 13:49

Es ist ein BMW E39 %20 BJ 98er

So ,hab nochmal nachgeschaut

Folgendes liegt an : hab den Kühlerbehälter-deckel abgeschraubt und dabei kräftig mehrmals Gas gegeben.
In Wasser-Behälter ist absoulut Toten Stille ,der Wasserstand bleibt unverändert,es steigt weder noch fällt es ,selbst eine kleinste Aktivität ist nicht sichtbar

Kann es an der wapu liegen ?


  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Chevyman anzeigen Chevyman



    Schiermeier Camper


    580 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 16.09.2012 22:06

Ich tippe auf Wasserpumpe. Ist ne klassische E39 Krankheit ;)

Deinen Freunden empfehlen