Golf 3 16v Leistungsverlust


  • Nickpage von Schorsch93 anzeigen Schorsch93


    Radler


    3 Beiträge
    Kennzeichen: WN
  • | 03.10.2012 17:16

Hallo,

ich bin neu hier und wollte mal nachfragen was an meinem Golf 3 16v (ABF Motor) sein könnte da er wie gefühlte 100 ps läuft.

Habe mal den Fehlerspeicher ausgelesen und in dem war nichts abgespeichert.

Der Motor dreht ruihg und sauber durch abe rnicht sehr Kraftvoll.

Habe den Motor vor ca. 2 Monaten in meinen Golf 3 eingebaut, es ist alles angeschlossen usw. bin jetzt auch ca. 4000 km gefahren, es hat sich auch nichts verändert, in den unteren Drezahlen läuft er als würde er einshclafen und als man Halbgas fahren würde, und in den obern Drezahlen kommt schon ein bisschen mehr aber auch als würde man nur mit Halbgas beschleunigen.

Der Motor hat schon 280 000km drauf aber braucht kein Tropfen Öl, also denke ich dass er noch nicht all zu stark verschlissen ist. Was könnte denn eine Ursache sein warum er so schwach läuft?


MFG Schorsch

Deinen Freunden empfehlen