Probleme mit 1,9 TDI AFN in Offroad Buggy


  • Nickpage von xtreme5304 anzeigen xtreme5304


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 15.08.2013 09:43

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit einem 1,9 TDI Motor aus einem 98er Seat Ibiza; Kennbuchstabe: AFN

Dieser Motor sitz in einem selbstgebauten Geländewagen/Buggy.

Ich habe bereits 2 Buggys mit Volvo Turbo Motor aufgebaut:


abgestimmt von FTS-Tuning aus Bramsche

der neue Wagen soll nun einen VW Motor bekommen. Dieser ist schon eingebaut, allerdings kriege ich Ihn nicht richtig ans laufen. Er springt an und läuft im Leerlauf, nimmt aber so gut wie kein Gas an. (Gaspedal wurde auch vom Spenderfahrzeug übernommen)



Ich habe einen 110ps AFN Motor komplett mit Kabelbaum und passendem Steuergerät. Leider habe ich schon feststellen müssen das man bei Seat mit den Kabelfarben sehr experimentierfreudig war..... :-( die unterschiedlichen Schaltpläne treiben mich noch in den Wahnsinn...



kann mir jemand sagen, welche Stecker/Sensoren/Anschlüsse das Steuergerät benötigt, damit der Motor läuft? der ganze Kabelbaum soll auf das notwendigste reduziert werden.



Vielleicht kommt ja ein TDI Schrauber/Experte (Bulli Schrauber!?)aus der Umgebung und kann mal einen Blick darauf werfen (natürlich nicht umsonst)!?
Das Auto steht in 49565 Bramsche.


Es wäre toll wenn mir jemand helfen kann



Danke



Gruß

Marlon


Zuletzt geändert 15.08.2013 09:45 von xtreme5304. Insgesamt 1 mal.

Deinen Freunden empfehlen