Golf 3 Bj 1994 1,6l ruckelt stark nach Kühleraustausch


  • Nickpage von Andreas911 anzeigen Andreas911


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: LEV
  • | 10.01.2014 02:26

Hallo
Bin neu und heiße Andreas.
Ich habe bei einem Golf 3 1,6 L mit 75 PS Benziner(0600-911)den Wasserkühler ausgetauscht und erneuert.Seitdem ruckelt der Wagen extrem stark während der Fahrt.Auch die Drehzahl geht an der Ampel gelegentlich auf 1500 Umdrehungen.Das Auto ist unfahrbar geworden und hat Aussetzer.Hoffentlich fährt uns keiner drauf.
Zwei nennenswerte Sachen passierten beim Austausch.
a:Ich habe das alte Thermostat am Wasserkühler rausgeschraubt und in den neuen Behr-Hella Kühler geschraubt.
b:Als ich den Motor nach dem Wechsel des Kühlers im Stand zum ersten Mal warmlaufen ließ übergoss ich den Motor im Bereich Krümmer und Vor-und Rücklauf der Kühlerschläuche sowie am Kühler als auch am Motor mit einigem Wasser der Giesskanne um altes G11/G12 zu entfernen.
Jedenfalls ist der Golf zur Zeit unfahrbar geworden.Es ist zwar schon so das es normale Phasen des Fahrens gibt,aber beim herausbeschleunigen oder Fahren im dritten Gang bei 50km/h ist es Horror.Alle 4 Kerzen sind trocken,wirken aber an der Elektrode leicht weiß.Den Verteilerfinger habe ich vor 3 Wochen gewechselt.
Kappe noch gut.Kann man einen Golf 3 auslesen?
Dachte an Defekte Leerlaufregler,Thermostat,Steuergerät?


Zuletzt geändert 10.01.2014 12:32 von Andreas911. Insgesamt 2 mal.


  • Nickpage von Andreas911 anzeigen Andreas911


    Radler


    2 Beiträge
    Kennzeichen: LEV
  • | 10.01.2014 09:46

So,Motortemperaturfühler neu bestellt (15€ Zubehörladen bei mir)

Deinen Freunden empfehlen