Calibra 2-3l mehr Verbrauch im Winter ?


  • Nickpage von WGeorg anzeigen WGeorg


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: W

  • Nickpage von WGeorg anzeigen WGeorg


    Radler


    1 Beiträge
    Kennzeichen: W
  • | 30.12.2014 22:22

Hi,

ich hab mir vor kurzem bei ebay einen 96er Calibra mit 170PS geschossen. Ansich nur als neues Winter- und Bastelprojekt.
Über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion will ich hier garnicht reden (billig war er :), dafür habe ich eine andere Frage. Weiss einer was der Wagen bei Minustemperaturen und Schnee verbraucht? Ich frage weil derzeit knapp 14l durchgehen und 11-12 wohl normal wären(http://www.autokostencheck.de/Opel/Opel-Calibra/Calibra/calibra-a_17503.html). Sprich ich wundere mich, ob der Mehrverbrauch witterungsbedingt erklärbar ist oder ob`s ggf an mehr fehlt.
Bei meinem Golf 5 tdi merk ich im Winter keinen Unterschied ;)

Georg

Deinen Freunden empfehlen