Motortuning - Seite 2

Seiten: 3< 123>
  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 23.12.2002 11:51

MovinIce + Golffreak,

Ihr versteht einfach nicht, was VRSix und ich damit meinen :uebel:, natürlich kann er es versuchen, aber aus diesem Motor wird er allerhöchstens, wenn überhaupt mit allem drum und dran ca. 10 - 15 PS rausholen :oah:. Er wird sich später ärgern, dass er es das Geld dafür ausgeben hat, denn es bringt fast :nix:.

Dann auf jeden Fall besser so, wie es Andreas F. gesagt hat, einen Kompressor drauf, aber auch mit 90 PS fährt der immer noch für mich wie ein Fahrrad los, sorry :zunge:.

Außerdem nur zur Info für Euch beide, es gibt nämlich einige Leute, den ist Beschleunigung wirklich wichtig beim Auto ;).

Matze


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 23.12.2002 12:03

Ich sehe das genauo wie Matze.

Wie gesagt ... es geht NICHT darum dass man dann nur 75 PS oder so hat. Sondern es geht um die Kosten. Es lohnt sich meiner Meinung nach einfach nicht in so einen Motor zu investieren. Denn ob der nachher 60 oder 75 PS hat, macht auch nicht soooo nen Unterschied aus.

Zumindest nicht so viel, dass es Kosten und Aufwand rechtfertigen würde.

Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Wenwn es Jörg P. das wert ist, kann er es ja machen.

Aber man wird jawohl noch seine Meinung sagen dürfen odeor???


  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS

  • Nickpage von polo2f anzeigen polo2f



    Benzinpreisignorierer


    153 Beiträge
    Kennzeichen: MS
  • | 24.12.2002 11:41

Jedem das Seine würde ich sagen!Egal obs um die Automarke oder Motortuning etc. geht!Es ist sein Geld und sein Motor,wenn er das für richtig hält,soll er es so machen!Viel Glück!!


  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 24.12.2002 14:11

Hallo, da muß ich mich doch auch noch ma zu wort melden.

Also 1. Danke an alle, die meine frage ernst beantwortet haben und mir nicht versucht haben alles auszureden...

2. Größerer motor wär ja schon geil, aber zur zeit käme nur der 1.4 16 V motor aus dem neuen clio in frage, da dies mehr oder weniger der einzige motor ist, den man auch abgenommen bekommt. Aber das ding ist DEZENT zu teuer und der Aufwand wäre zu immens

3. Es bringt sehr wohl mehr als die oben genannten 10-15 PS. Ein freund von mir hat in seinen Twingo (dieselbe maschine) Nocke, Dünnere Kopfdichtung, Edelstahlkrümmer, Offenen Luftfilter, Auspuffanlage eingebaut und dadurch gemessene 86 PS herausbekommen. Und ich meine, das reicht bei einem leergewicht von knapp unter 800 Kilogramm. Falls nicht, besteht ja immer noch die chance auf Kompressorumbau, aber da der kompressor gerade erst entwickelt wurde ist das so ne sache, Da hole ich mir doch erstmal andere meinungen ein..



MFG
Jörg P.


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2002 14:27

Boah 85PS bei etwas unter 800kg.... da muss ich mir was einfallen lassen. *g Will ja in der Fliegengewichtsklasse vorne weiter mitmischen. :D ;)

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 24.12.2002 15:29

@Jörg
Wieso passt dort nur ein 1,4rer rein? Ich war/bin selbst Renault Fan gewesen und ich war auch schon auf Treffen wo ein 1.8 16V (F16Renaultsprache) verbaut war! Der Motor geht sehr gut den mein Bruder hatte den als Williams im Renault 19!!! Wenn du deinen Motor hochzüchtest wird er bei dem geringem Hubraum auch nicht lange halten den getunten renaultmotoren haben keine lange Lebensdauer wie zb. Opel/VW Motoren!

Und 86PS bei 800 Kilo finde ich nicht gerade viel den ein Golf 1 hat 100 Kg mehr und 115 Ps! Da jeder die Beschleunigungswerte weiß brauch ich dazu nix zu sagen!Überleg mal....

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 24.12.2002 20:18

Also ich hatte schon 1990 bei meinem Scirocco I 107 KW / 145 PS und das bei 800 Kilo Leergewicht, heute würdest Du da nicht mal mehr einen Blumentopf mit gewinnen.

Ein Golf I GTI hatte schon 1976 81 KW / 110 PS, der war und ist immer noch schnell ( 8,9 Sek. ) auf 100 km/h.

Mit 86 PS bei 800 Kg fährt Dir heute jeder TDI Golf weg, viel spass dabei!

Matze

Der hat dann an der Brücke ca. 130 drauf :lachen:


  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Rico anzeigen Rico



    Schorse-bezwinger


    4041 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 24.12.2002 22:12

Hmmm kommt aber auch auf die Übersetzung an....


  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Jay-Pee anzeigen Jay-Pee


    Abgasjunkie


    203 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 25.12.2002 16:12

Also nochmal.. Vom reinpassen her geht das auch noch... Wenn man die spritzwand zum innenraum versetzt bekommt man auch locker ne 2,0 16V maschine da rein. Hab ich auch schon gesehen. ABER: Der Tüv spielt nicht mit, denn:

1. Der motor der eingebaut wird muß entweder das gleiche baujahr haben wie der Originalmotor, oder aber neuer... Sprich ARSCHKARTE..

2. müssen ab einer PS zahl von 112 PS hinten scheiben bremsen montiert werden, und das hat bisher nur einer hinbekommen und der sagt nicht, wie ers geschafft hat, aber TÜV hat der deswegen immer noch nicht auf der karre.

Also lasst mir meinen spaß und wir sehen uns dann an der ampel, wenn er fertig ist..... :)

MFG
Jörg

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 26.12.2002 18:25

Ich fahre auch mit meinem Fiffi :rakete:, ein 1,8 Liter Ford Fiesta Diesel gegen den Twingo, dann mache ich anschließend :winke::winke:. Danach fängt Jörg P. an zu :heul:, da es nichts groß gebracht hat ;).


Matze


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2002 18:31

Na wenn das kein Angebot ist :applaus: :applaus: :applaus:

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 26.12.2002 18:37

@Jörg

Zitat:
Der motor der eingebaut wird muß entweder das gleiche baujahr haben wie der Originalmotor, oder aber neuer... Sprich ARSCHKARTE
Das sehe ich anders! Ich meine das nur die Abgaswerte des Originalfahrzeug nicht unterschritten werden dürfen mit dem neuen Motor!!Das ist alles!

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 26.12.2002 23:04

So ein Blödsinn, das muss man überhaupt nicht, wer erzählt denn solche Grimms Märchen :frage:, man kann auch ältere oder neuere Motoren verbauen.



Matze


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2002 23:25

Ja und für mega Kohle ein abgas sonder gutachten machen lassen in Hanover über 2 oder 3 tage in der Klima kammer mit rolle. ihr seit alle lustig. ich wollte in den einser Jetta mit 60ps einen Polo g40 eingebaut haben da wurde mir vom tüv persönlich gesagt das ich weniger Probleme hätte mit einem größeren motor (mehr hubraum) und doppelvergasern.
ich denke das das schon was heisen soll.


  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von AndreasF anzeigen AndreasF


    Zufahrtdichtparker


    1050 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 26.12.2002 23:31

Das mit dem Älteren motor im auto stimmt. du darfst nichtmal ein baujahr älteres getriebe einbauen normalerweise. aber auch egal. ich habe 880 Kg und NUR 103 PS laut schein und da ist so ein golf 3 tdi kein Problem gewesen

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen