Tabelle über Beschleunigungsdaten was meint ihr? - Seite 2

Seiten: 3< 123>

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von dp303 anzeigen dp303


    Administrator



    Kennzeichen: OS
  • | 01.01.2003 19:51

also ihr könnt loslegen!

achtet bitte drauf, dass ihr Zahlen mit Nachkommastellen immer mit PUNKT eintragt und nicht mit KOMMA

sonst gehen weitere funktionen dafür verloren!

in das Quellenfeld bitte eintragen, woher die Daten stammen, also evtl Magazin und Ausgabe oder Kfz-Brief
etc.


lasst uns versuchen soviel wie möglich zusammen bekommen


hier gehts los

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 01.01.2003 21:54

VRSix,

also im Begleitheft meines Motors steht fast alles drin, nur nicht von 80 -120 km/h, der stehende Kilometer ist aber auch sehr viel angegeben.



Matze


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.01.2003 12:20

Man kann sich Fahrdaten für jedes Auto berechnen (lassen):

Wenwn ihr dieses Datenblatt hier ausfüllt http://www.geocities.com/bmwben20/b..eschl/daten.zip und es dann an daten@faszination-technik.de schickt, dann berechnet der das für euch.

Mehr Infos gibts unter http://www.faszination-technik.de und dann auf "Fahrleistung"

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 02.01.2003 14:03

VRSix,

leider klappt das nicht, hatte ich schon über Weihnachten mal ausprobiert.

Guck mal hier



I'm sorry to have to inform you that the message returned
below could not be delivered to one or more destinations.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the message returned below.

The Postfix program

Das kommt dann immer zurück.

Matze


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.01.2003 14:58

@ Matze

Dann versuchs doch mal an info@faszination-technik.de oder so.


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 02.01.2003 20:39

ich glaube nicht an den errechneten daten,oder glaubt ihr zb,an den beschleunigungswerten vom audi s2?usw,da gibt es noch ne ganze palette.oder schorse können wir auch als gutes beispiel nehmen.ist meiner meinung nach nur ein ganz grober richtwert.

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 02.01.2003 20:59

Hey CP,

bei einigen Autos mag es ja stimmen, aber beim Audi S2, der angeblich von 0-200 km/h 25,6 Sek. hat niemals. Auch die 6,1 Sek. bis 100 km/h können damit nicht stimmen, bei anderen Autos passt es wieder ziemlich genau.

Schorse hat Werksangabe 8,6 Sek. auf 100 km/h, der beschleunigt aber locker unter 7 Sek., das ist wieder komisch.

Matze


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.01.2003 18:03

wie gesagt kann man nur als sehr groben richtwert nehmen,meine meinung.

  • Corradomichi
    Gast
  • Corradomichi
    Gast
  • | 03.01.2003 19:54

@Matze
Also ich denke ein Audi S2 geht schon so gut und würd mein VR6 mit 190 PS so verblasen! Allein schon wegen dem Allrad! Der kommt gut weg! Zwar trennen beide Autos nur "30"Ps und das geringere Gewicht doch ich denke das is eindeutig! Corrado Vr6 laut Werk 6,9 sec und Audi S2 wird dann schon was bei 6 sec haben! Hier mal ein anderes Auto

Audi RS 2 KB B/T 2198 169 (230)PS 5,4sec 262Km/h

So jetzt aber zurück zum Thema!!


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 03.01.2003 21:27

ein gutlaufender 325 e30 vebläst nen s2 bis hundert!!!keine ahnung ob dei crrado nen 325 schafft...

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 03.01.2003 22:36

Hey 2.9 VR6 Corrado,

cp hat wirklich recht, der war mit ( unseren alten BMW 325 I ) schneller als ein Audi S2, das trotz Allrad. Er ist damit gegen zwei damals gefahren, einmal Mareks und Knoches S2, beide haben verloren.


Matze

  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 04.01.2003 01:06

Zitat:
Matze postete
Hey CP,

bei einigen Autos mag es ja stimmen, aber beim Audi S2, der angeblich von 0-200 km/h 25,6 Sek. hat niemals. Auch die 6,1 Sek. bis 100 km/h können damit nicht stimmen, bei anderen Autos passt es wieder ziemlich genau.

Schorse hat Werksangabe 8,6 Sek. auf 100 km/h, der beschleunigt aber locker unter 7 Sek., das ist wieder komisch.

Matze
Ich weiß zwar nicht, warum ich immer wieder darauf eingehe (und warum wir immer wieder darauf kommen ;-) ), aber unter 7 Sek würde mich doch sehr wundern, wenn er mit einem E30 325i schon zu kämpfen hat (hörte ich zumindest) Sicher weiß ich jedenfalls, daß er gegen XXXX verloren hat, mit dem ich bis auf 200 km/h so ziemlich auf einer Höhe bleibe (je nachdem, wer den besseren Start erwischt. Tut sich quasi gar nichts)

Aber schneller als 8,6 Sek wird so ziemlich jeder GTI 16V sein, "früher" haben die Hersteller ja noch nicht so übertrieben wie heutzutage.

Warum kann die Zeit von 0-200 km/h beim S2 nicht stimmen? Zuviel oder zuwenig? Der hat doch 210 PS, wenn ich mich nicht irre!? Meiner soll 28,xx Sek. brauchen, von daher kann das doch schon stimmen.


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2003 01:28

Naja Probleme kann man das wohl nicht nennen.

Gegen nen normalen 325 i ohne Chip usw. gewinnt er.

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 04.01.2003 01:47

Hey Lame,

also folgendes ein 330 Ci hat 6,5 Sek. Werksangabe bis 100 km/h, ich will hier jetzt extra keinen Namen Nennen, und Schorses Golf war nunmal gegen den sogenannten 330 Ci bis ca. 140 km/h vorne, also ist doch wohl alles klar.

Außerdem ist Schorse mit seinen Golf auch gegen einen Porsche Boxter gefahren, der hatte 2,7 Liter und 220 PS und hat auch verloren, der hat 6,6 Sek. Werksangabe!!!

Der von Dir genannte E30 325 I ist übrigens um einiges schneller als Du, da können wir um ein fettes Mc'Donalds essen wetten. Ganz sicher wird der mindestens 3 Autolängen vor Dir sein, wenn nicht Tanke ich für 25 € Dein Auto, wenn der schneller ist als Du, dann tankst Du, in Ordnung?

Mit dem S2, da kannst Du einige Leute fragen, z.B. der ohne einen Namen zu nennen, der fährt jetzt ein E36 M3 3,2 Liter Cabrio, dass der verloren hat.

Es ist doch nur die Wahrheit, aber ich hoffe unsere Wette steht. Übrigens, der 325 I ist dieses Jahr 10,551 Sek. in Ascheberg gefahren. Aber egal, wenn Du es nicht glaubst, warte ab.

Matze


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2003 01:48

weil der audi s2 von null auf hundert im serienzustand mit 210ps niemals 6,9sec brauch.der brauch länger.der neuere mit 230ps der ist fix.vieleicht ist dein stuhl ja scneller als schorse lahme?!wenn du bis200 bei den anderen mithälst...

Seiten: 3< 123>

Deinen Freunden empfehlen