Tabelle über Beschleunigungsdaten was meint ihr? - Seite 3

Seiten: 3< 123
  • ~Lame
    Gast
  • ~Lame
    Gast
  • | 04.01.2003 02:13

Du brauchst auch keine Namen zu nennen. :D
Was die 6,5 Sekunden angeht, kannst Du Dich gerne mal in diversen BMW-Foren umsehen, dort erreicht kaum jemand diese Zeit (deshalb sagte ich ja, daß die Hersteller früher noch realistisch waren), da die Kupplung nicht richtig trennt. Genau das Problem hatte derjenige auch zu dem Zeitpunkt, soll S. aber trotzdem "gepackt" haben.

Bei dem E30 3"2"5i brauche ich erst gar nicht zu fahren, das haben wir schon oft genug ausprobiert. Frag' ihn mal. Solange er keine längere Übersetzung hat, tut sich mit dem neuen Motor im Vergleich zu meinem leider gar nichts, da er das hohe Drehmoment nicht ausnutzen kann.
Mit dem alten Motor, als man noch von einem 325i sprechen konnte, war ich schneller.
In Ascheberg war er etwas schneller als ich, nämlich ganze 0,4 Sekunden auf 1/8 Meile. Rechne mal hoch, dann kommst Du bis zur Brücke noch nichtmal auf eine halbe Autolänge. Und genau der Unterschied ist es nämlich bei uns beiden bis zum "Gipfel" :D immer gewesen, je nachdem wer den besseren Start hatte, wie gesagt.
Mit dem Spritgeld das lassen wir mal, aber Hunger hätte ich jetzt... ;-)

@cp
Ab wann gab es denn den mit 230 PS? Ich kannte nur den mit 210 PS.

Schneller als Schorse? Keine Ahnung, wenn ich nicht penne, sollte es schon so sein. ;-) Bei welchen anderen überhaupt? Meinte eben lediglich den etwas anderen E30 325i und das war, um seinen neuen Motor zu testen. Kein Schwanzvergleich oder so. ;-)
Vielleicht bin ich auch langsamer als er, vielleicht gleich schnell, viellecht säuft mir der Wagen ab und vielleicht hätte ich den Rückwärtsgang drin. Who cares?

EDIT:
Wie sich gerade im PM-Briefwechsel zwischen Matze und mir herausgestellt hat, haben wir nicht von denselben E30 325i gesprochen.
Zu dem, den Matze meint, kann ich nichts sagen, den kenne ich gar nicht. Wird wohl so sein, wie von ihm geschildert.
Spielt ja auch eigentlich überhaupt keine Rolle, zu langsam ist man immer und darum geht es hier auch nicht...


  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Klaus anzeigen Klaus



    5413 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2003 04:33

:rolleyes: wer das wohl war :D. nun ja, die kupplung ist neu (garantie da eindeutig fehlerhaft) und dieses mal fordere ich den totalen sieg :feuer:

:banane:

aber ich glaube das gehört in den vip ordner ampelsprints um beim thema zu bleiben wo ich es hin schubsen würde :lehrer:

gruß klaus


  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST

  • Nickpage von Audi RS3 anzeigen Audi RS3



    Fast+Furious Statist


    1368 Beiträge
    Kennzeichen: ST
  • | 04.01.2003 14:05

serienleistung was ist das ?

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 04.01.2003 15:58

Jau Lame Du hast schon recht, aber wir haben dann wohl von unterschiedlichen E30 325 I gesprochen, der war nämlich wirklich ultra fix.

Bei Audi S2 gab es nur den mit 162 KW / 220 PS und den mit 169 KW / 230 PS, eine Variante mit 210 PS gab es im S2 nicht, sondern um S3.


Klaus, Du hast recht, wir sollten bei Thema bleiben, aber Du kannst Deinen Sieg bestimmt bald einfahren.


Matze


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2003 19:13

den audi s2 gab es auch mit 230 ps.der motor ist absolut identisch wie der vom porsche audi kombi rs2.nur das er einen anderen lader hat,und hat noch glaube ich ca 80nm mehr leistung aals der s2 mit 210ps.und 6 gang hat er auch.ein kumpel von mir hat ihn,erreiche ihn gerade nicht dann hätte ich genauere daten geschrieben.


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2003 19:37

lame.das mit den 0,4 sec,da muss ich dich berichtigen.4 10el sec.ist ne welt!!!zb.schorse und ein besagter ebenfalls schwarzer golf 2 vr6 mit 210ps,zwichen den beiden lagen locker 50ps.in drehnsteinfurt war der besagte golf immer um 0,5sec vorne.in der stadt hat es sich in autolängen so ausgwirkt, von kreuzung weller bis ca mc donalds waren es immer mehrere autolängen!!!!also um 0,4 sec aufzuhohlen brauchst du ganz locker,wenn keiner von beiden pennt,30ps und wahrscheinlich noch mehr unter der haube.höhrt sich wenig an ist es aber nicht.ich war auch nur 1sec schneller als schorse,aber brücke währen es garantiert mehrere buslängen gewesen.


  • Nickpage von MV6_Markus anzeigen MV6_Markus


    Pagen-Fan


    299 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 04.01.2003 23:02

Also, als erstes: Es gibt keinen Audi RS2 mit 230 PS!!! Keine Ahnung, wie ihr darauf kommt? Den Audi RS 2 gibt es nur mit 232kw (315 PS).

Jetzt LAME unter meinem Namen:
@cp
Kreuzung Weller bis Mc Donalds sind wieviele Meter? Schätze mal allerhöchstens 400m, wäre also auch etwa 1/4 Meile. Bis zur Brücke sind es lt. Stadtplan etwas über 600m und um da mehrere Buslängen Abstand rauszufahren, benötigt man schon gewaltige Mehrleistung.
Nur aus dem Grund kann Schorse (sind wir mal wieder bei ihm :rolleyes: ) auch mit Wagen mithalten, die sagen wir mal 50PS mehr haben. Ist auch logisch, wenn er seit Jahren mit dem Wagen fährt, kennt er ihn und seine Kupplung. Was anderes habe ich nie gesagt.

Du hast Recht, 4/10 Sekunden ist viel, macht aber von der Strecke her nicht viel aus!
Mit einem E30 325i kann Schorse mithalten, der ist ja schließlich auch mit 8,3 Sek. angegeben, ein E36 325i 8,0 Sekunden, selbst das ist nicht so der riesen Unterschied zu einem GTI 16V. Da macht der Start mehr aus (nämlich genau die paar Hunderstel), als alles andere. Ab einer gewissen Zeit kommt dann aber das Drehmoment und da hat ein 1,8 oder 2l schnell das Nachsehen.

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 05.01.2003 00:14

Nur mal schnell zur Info, von der Ampel bis zur Brücke sind es lt. Stadtplänen genau 680 Meterm, nicht mehr nicht weniger.

Ich finde die 680 Meter sind für einen Golf II 16 V schon ziemlich lang.




Matze


  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von cp anzeigen cp


    Fast+Furious Statist


    1447 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.01.2003 00:49

erstens,ich meine keinen rs2 mit 230ps sondern einen s2!!!der neuere s2 motor mit 230 ps ist nur identisch mit den des rs2 315ps bis auf den turbolader die sind verschieden!!!!zweitens,findest du das schorse mitgehalten hat wenn er um 2oder3 autolängen verliert???ich wollte damit sagen das ca,50 ps nötig sind,bei fast gleichen gewicht um auf 200m 0,5 sec schneller zu sein!


  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von Six anzeigen Six



    11530 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.01.2003 02:07

Also 680 m sind schon ne Ecke. Von 0-100 km/h tut sich meist nicht vielbei dén meisten Autos.

Danach merkt man erst die Unterschiede!!!


  • Nickpage von MV6_Markus anzeigen MV6_Markus


    Pagen-Fan


    299 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.01.2003 05:23

Genau, wenn man die Strecke mal verlängern würde, wären da einige "Rennen" wahrscheinlich ganz anders ausgegangen.


  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS

  • Nickpage von MINImeister anzeigen MINImeister



    Fast+Furious Regie


    1621 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.01.2003 05:35

bei dem hin und her wird einem ja schwindelig. wusste gar nicht, das dieses jahr schon in ascheberg gefahren wurde. war glatt, oder??


  • Nickpage von MV6_Markus anzeigen MV6_Markus


    Pagen-Fan


    299 Beiträge
    Kennzeichen: OS
  • | 05.01.2003 05:46

:roll:

  • ~Matze
    Gast
  • ~Matze
    Gast
  • | 05.01.2003 12:19

Dieser S2 ist in Ascheberg gefahren, mit BOR Kennzeichen, die Zeit war auch super 9,00 aber mit 300 PS!!!


Matze

Seiten: 3< 123

Deinen Freunden empfehlen