Kadett C16nz! Latein am Ende! Einspritzanlage?

HILFE! Mein Kadett C16NZ Cabrio will nicht mehr. Beim fahren (wenn er fährt stottert er ohne Ende. Wenn er in der Drehzahl höher wie 3000 kommt läuft er rund. Manchmal läuft er sogar im niedrigen Drehzahl bereich sehr rund.
Habe bisher folgendes getan:
Zündverteiler erneuert, Steuergerät ausgetauscht, Einspritzventil gereinigt und geprüft, Kompression gemessen (O.K.), Zündkabel erneuert, Zündkerzen erneuert, Fehlerdiagnose (FEHLERCODE 44) daraufhin Lambdasonde erneuert.

Was kann ich jetzt noch machen. Erläuft zu mager. Das Standgas ist auf 500 U/min und er will immer ausgehen. Ab und zu hat er sogar eine Fehlzündung, wenn ich zuviel gebe.

Er hört sich einfach grauenhaft an, als ob er auf 3 Töpfen laufen würde. Ein Zündsignal hat er aber. Habe zusätzlich noch eine andere Zündspule probiert (geht immer noch nicht).

Eines noch: Nach wechseln des Steuergerätes lief er schon besser. Muss ich nach dem Wechsel des Steuergerätes, die Einspritzanlage neu einstellen? Wenn ja, wie? Wenn nein, dann ist mein Latein echt am Ende! HILFE!!!! Danke!

Ach ja, Benzinfilter wurde getauscht und Pumpe pumpt!


  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI

  • Nickpage von Manta-Olli anzeigen Manta-Olli



    Fast+Furious Regie


    1732 Beiträge
    Kennzeichen: MI
  • | 11.01.2003 19:12

Wechsel mal den Läufer im Verteiler (oder schon neu?). Is nen Pfennig-Artikel.
Vielleicht zieht er Nebenluft. Spritz mal mit Bremsenreiniger an die Ansaugkrümmerdichtung. Wenn der Motor dann von selbst das Gas erhöht, ist die Ansaugkrümmerdichtung kaputt, muss erneuert werden.

Ansonsten könnten noch Luftschläuche am Motor kaputt oder undicht sein, dann zieht er ebenfalls Nebenluft, und er läuft unrund.

Kann aber auch sein, dass der Luftmengenmesser nen Knacks weg hat--> erneuern, aber am besten gebraucht, weil sonst schweineteuer oder säubern (schwarze angeklebte Haube oden abnehmen).

Leerlaufregler kann auch kaputt sein oder verklebt von innen --> dann reinigen mit Bremsenreiniger.

Wenn der motor je nach Temperatur falsch läuft, kann auch einer der Fühler im Thermostat kaputt sein.

Schon mal Standgas erhöht und Luftfilter gewechselt? Spritschläuche im Arsch? Baut Benzinpumpe genug Druck auf? Unterdruckdose (heißt das so?) am Verteiler kaputt oder der Schlucht durch Öl verstopft? Zündung falsch eingestellt? Ventile und Ventilspiel in Ordnung und sauber?

Das is das was mir im Moment so einfällt.



Gruß Olli

Deinen Freunden empfehlen